ots Ad hoc-Service: splendid medien AG <DE0007279507> Splendid Medien AG veroeffentlicht Halbjahreszahlen

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Splendid Medien AG, Köln, verzeichnet im ersten Halbjahr 2000 ein Umsatzwachstum von 30 Prozent auf 27,0 (20,7) Millionen Mark. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich im Berichtszeitraum um 54 Prozent auf 20,1 (13,1) Millionen Mark. Das operative Ergebnis (EBIT) fiel um 49 Prozent auf 1,5 (3,0) Millionen Mark. Grund dafür war ein geringerer Ergebnisbeitrag aus der Zweitverwertung. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nahm um 180 Prozent auf 8,3 (3,0) Millionen Mark zu. Der Halbjahresüberschuss und das DVFA-Ergebnis lagen bei 6,6 Millionen Mark und resultierten in einen Gewinn pro Aktie von 0,74 Mark.

Weitere Informationen sowie eine ausführliche Pressemitteilung erhalten Sie unter www.splendid-medien.de oder bei Kontakt der nachfolgenden Adresse. Der vollständige Halbjahresbericht ist in Kürze über die o.g. Webpage sowie über die Deutsche Börse AG verfügbar.

Für weitere Informationen:

Splendid Medien AG Investor Relations Alsdorfer Str. 3 50933 Köln Tel.:0221-95423299

Fax:0221-9542328

www.splendid-medien.de