Psychmedics Corporation schließt Vertrag mit Downer & Company

Cambridge, Mass. (ots-PRNewswire) - Die Psychemedics Corporation (Amex: PMD) gab bekannt, dass sie die internationale Firma für Unternehmensentwicklung und Investment-Banking Downer & Company beauftragt hat, mögliche strategische Allianzen, Partnerschaften und weitere Formen der Zusammenarbeit mit anderen Firmen zu erkunden, um den Aktienwert zu steigern. Downer hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa und Australien. Obwohl Psychemedics sich sicher ist, dass mögliche strategische Allianzen in den USA oder im Ausland identifiziert werden können, weist die Firma darauf hin, dass es keine Garantie für deren tatsächliche Umsetzung gibt.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000717/NEM046LOGO)

Psychemedics ist der weltgrößte Hersteller von Haar-Testverfahren für Drogenmissbrauch. Die patentierte Technologie der Firma kann allerdings weit darüber hinaus angewendet werden. Psychemedics hat als führender Entwickler von Testverfahren vor kurzem eine Test-Möglichkeit für die Droge Ecstasy vorgestellt. Zudem werden Psychemedics Heim-Testverfahren für Familien, die ein drogenfreies Zuhause garantieren wollen, in Apotheken in den ganzen USA verkauft. Angesichts von über 1700 Firmen-Kunden, inklusive vieler Fortune-500-Firmen plus die vier größten Polizei-Dienststellen der USA, fünf staatliche Notenbanken und über 90 Schulen, sucht Psychemedics die Zusammenarbeit mit einer internationalen, multinationalen oder amerikanischen Firma, um ein weltweites Geschäftsnetz für Haartest-Technologie aufzubauen.

Raymond C. Kubacki, President und CEO, kommentiert: "Downer & Company berät schon lange Unternehmen in weltweiten strategischen Fragen mit großem Erfolg. Wir sind deshalb sicher, den richtigen Partner zu finden."

Das Haartest-System von Psychemedics hat im Vergleich zu den älteren Urintest-Verfahren deutliche Vorteile. Urintests zeigen üblicherweise den Drogenmissbrauch nur etwa drei Tage nach der Einnahme an, während der Haartest von Psychemedics Drogenspuren bis zu 90 Tage lang aufweist. Im Gegensatz zur Urin-Analyse kann ein kurzfristiges Absetzen der Drogeneinnahme auch das Testergebnis nicht beeinflussen. Die Aufdeckungsrate des Psychemedics-Tests ist etwa zehnmal höher als beim Urintest.

Die Psychemedics Website finden Sie unter:
www.drugtestwithhair.com

ots Originaltext: Psychemedics Corporation