ots Ad hoc-Service: buch.de internetstores AG <DE0005204606> DOUGLAS HOLDING AG erhoeht Beteiligung an buch.de

Ibbenbüren (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die zur DOUGLAS HOLDING AG
gehörende Buch & Medien GmbH, Hagen, wird weitere 16,1 Prozent an der buch.de internetstores AG, Ibbenbüren erwerben. Damit erhöht sich die DOUGLAS-Beteiligung an buch.de auf 37,4 Prozent.

Im Rahmen der Multi-Channel-Strategie arbeitet buch.de exklusiv mit der DOUGLAS- Tochter Universitätsbuchhandlung Phönix GmbH zusammen, die über einen schnell wachsenden Stamm von derzeit rund 4 Millionen Kunden und einem Umsatz von 247 Mio. DM (in 1999) verfügt. Die Synergiepotenziale werden von buch.de in Form von gemeinsamer Werbung, Logistik und Einkauf sukzessive genutzt, um schnell neue Kunden zu gewinnen und Kosten zu senken.

Vor dem Hintergrund der sich gut entwickelnden Kooperation von Phönix und buch.de hat sich die DOUGLAS HOLDING AG jetzt entschlossen, ihre strategische Beteiligung an buch.de aufzustocken.

Ansprechpartner:

Gerald Winter für IR