dotTv gibt bekannt, dass über 150 Fernsehanstalten aus der ganzen Welt ihre .tv-Adresse registrieren ließen

Pasadena, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die britischen Sendeanstalten entschieden sich für den Domänen-Namen .tv, um die Bekanntheit ihrer Marke im Internet zu fördern

dotTV (http://www.tv http://www.tv), die exklusive weltweite Quelle für Web-Adressen, die in .tv enden, gab bekannt, dass sich bereits über 150 Fernsehanstalten für auf .tv endende Domänen-Namen registrieren ließen und damit über .com hinaus in eine neue Ebene der Markenpflege im Internet eingetreten sind.

Granada Sky Broadcasting gehört zu den ersten europäischen Sendeanstalten, die sich ihren eigenen auf .tv endenden Domänen-Namen gesichert hat. Die europäischen Fernsehsender TV Norge, TV Danmark, Viva TV aus Deutschland und Sitcom in Italien haben sich ebenfalls frühzeitig dafür entschieden. In den Vereinigten Staaten haben sich mit den großen Fernsehsendern der USA, darunter ABC (NYSE:DIS), NBC (NYSE:GE), CBS (NYSE:VIA), FOX (NYSE:FOX), Paramount (NYSE:VIA) und Warner Brothers (NYSE:TWX), assoziierte Sendeanstalten für auf .tv endende Domänen-Namen entschieden.

"Die Domäne .tv ist erstaunlich schnell von den Menschen und den Unternehmen aus der ganzen Welt akzeptiert worden," sagte Lou Kerner, Chief Executive Officer von dotTV. "Die Fernsehindustrie ist lediglich ein hervorragendes Beispiel für Organisationen und Einzelpersonen, die mit Hilfe der Domäne .tv die neue Welle der Online-Identitäten aufbauen."

Zu den Sendeanstalten, die ihren auf .tv endenden Domänen-Namen registrieren ließen, gehören:

TV Norge Norwegen
TV Danmark Dänemark
ABS-CBNQuezon City, Philippinen
CNBC Asia Singapur
Granada Sky Broadcasting Vereinigtes Königreich
KFMB (der mit CBS assoziierte Sender in San Diego, USA)
KNBC (der Sender in Los Angeles, USA, der NBC gehört und von NBC betrieben wird)

KPIX (der mit CBS assoziierte Sender in San Francisco, USA)
KTRK (der mit ABC assoziierte Sender in Houston, USA)
WDAF (der mit FOX assoziierte Sender in Kansas City, USA)
MVS Mexiko
Nine and Ten Network Australien
ONTV Toronto, Kanada

dotTV kündigte in diesem Jahr bereits die Verfügbarkeit von Internet-Adressen an, die auf .tv enden, und integrierte "TV", die bekannteste Kombination aus zwei Buchstaben in der Welt, ins World Wide Web, um es Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen zu ermöglichen, die globalen Internet-Destinationen und -Marken der Zukunft zu schaffen. Zu den führenden Unternehmen aus der ganzen Welt, die ihren auf .tv endenden Domänen-Namen registrieren ließen, gehören Sega of America, Columbia TriStar International Television, Zee TV und TVB Online. Anfragen stellen Sie bitte auf der Firmenwebsite unter http://www.tv.

Firmenprofil von dotTV
dotTV ist ein Registrierungsunternehmen und aufgrund einer Vereinbarung mit dem Staat Tuvalu die exklusive weltweite Registerstelle für Domänen-Namen der zweiten Ebene unterhalb der Domäne .tv der ersten Ebene. Zweck der Firma ist die Einrichtung der führenden ersten Domäne, so dass Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen die Internet-Marken und -Identitäten der Zukunft schaffen können. dotTV erhielt die Anschubfinanzierung und Unterstützung von idealab!, einem führenden Schöpfer von Internet-Unternehmen.

ots Originaltext: dotTV

Rückfragen bitte an:
Andrew Last oder Richard Cox, salt ÄLondonÜ +44 020 8870 6777 andrew@saltlondon.com
richard@saltlondon.com
Sarah Alcorn, dotTV ÄCaliforniaÜ 001-626/535-2803