Das Österreich-Wetter vom 17.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Ausläufer des Azorenhochs sorgt in ganz Österreich für den Fortbestand des hochsommerlichen Schönwetters. Damit bleiben uns die Badetemperaturen zwischen 28 und 33 Grad erhalten. In Westösterreich und allgemein über dem Bergland könnten sich später am Tag lokale Wärmegewitter ausbilden.
.

Vorschau: Am Freitag nimmt die Gewittergefahr in West- und Nordösterreich vorübergehend zu. Sonst überwiegt der sonnige Eindruck mit schweißtreibenden Temperaturen. Das Wochenende verspricht anhaltende Hitze mit Werten über 30 Grad, im Flachland des Ostens sind sogar Temperaturen bis oder knapp über 35 Grad möglich.

Wien: DO: viel Sonne, trocken, ueber 30 Grad FR: Sonne, heiß, bis 34 Grad, lokale Gewitter SA: Hitze, bis 35 Grad

Burgenland: DO: viel Sonne, trocken, ueber 30 Grad FR: Sonne, heiß, bis 34 Grad, lokale Gewitter SA: Hitze, bis 35 Grad

Steiermark: DO: wieder viel Sonne, lokale Gewitter, heiß, bis 32 Grad FR: Sonne, einzelne Gewitter in der Obersteiermark SA: Hitze bis 34 Grad

Kärnten: DO: meist sonnig, kaum Gewitter, heiß, bis 31 Grad FR:
Sonne, einzelne Gewitter in Teilen Oberkaerntens SA: Hitze, bis 33 Grad

Tirol: DO: sommerlich warm und lokale Gewitter, 26 bis 31 Grad FR:
Sonne, nachmittags Gewitter, um 30 Grad SA: sonnig und heiß

Vorarlberg: DO: viel Sonne, nur einzelne Waermegewitter, 30 Grad FR:
Sonne und ein paar Gewitter, schwuel SA: sonnig und heiß

Salzburg: DO: sommerlich warm, lokale Gewitter, 25 bis 31 Grad FR:
Sonne, heiß, nachmittags Gewitter SA: heiß, bis 35 Grad

Oberösterreich: DO: sonnig, lokale Gewitter, heiß, bis 32 Grad FR: