Preisspanne für Aktien der BLUE C AG von 9 bis 10 Euro

Wien (OTS) - Vom 17. bis 22. August 2000 werden im Rahmen des Börsengangs der "BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG, Wien, rund 3,57 Millionen Stückaktien in einer Preisspanne von 9 Euro bis 10 Euro zur öffentlichen Zeichnung angeboten. Die vorgesehene Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) umfasst zusätzliche 540.000 Aktien. Damit beläuft sich das gesamte Emissionsvolumen auf 32,18 Mio Euro bis 35,75 Mio Euro.

Insgesamt 3,46 Millionen der zu platzierenden Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung. Sie werden von einen Konsortium unter Führung der Commerzbank und Mitwirkung der Banca Leonardo, des Banco Santander Central Hispano und der Wolfgang Steubing AG an den Markt gebracht.

Die Bekanntgabe des Emissionspreises ist für den 23. August, die erste Kursnotiz am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse für den 24. August 2000 vorgesehen. Nach dem Börsengang und Ausübung des Greenshoe werden sich 32,9% des gesamten Kapitals in Streubesitz befinden.

Die BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG umspannt ein internationales Beratungs- und Dienstleistungsnetzwerk. Das Angebot der Bereiche eBusiness und Incubation bildet die gesamte Wertschöpfungskette an eBusiness-Services für die Marktgestalter der New Economy:

Telekommunikation, Finanzdienstleister und Handels-unternehmen. Darüber hinaus entwickelt BLUE C in der Innovationsschmiede Incubation fertige Geschäftsmodelle für Kunden und potenzielle Kunden.

Die über verschiedene Schritte aus der 1994 gegründeten Rüdiger Nürk Managementberatung hervorgegangene BLUE C AG hat derzeit 191 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 3,4 Mio Euro. Für das laufende Jahr wird eine Umsatzsteigerung auf 11,1 Mio Euro angepeilt.

Wertpapierkennnummer: 940 118

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER