ots Ad hoc-Service: Cor AG <DE0005083208> Erfolgreiches erstes Halbjahr

Leinfelden-Echterdingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

- Akquisition neuer Outsourcing-Kunden deutlich über Plan

- Umsatzerlöse steigen um über 90%

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, verzeichnet für das erste Halbjahr 2000 eine äußerst positive Geschäftsentwicklung. So konnte COR die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr um über 90% von 9,4 Mio. DM auf nun 18 Mio. DM steigern. Hinzu kommt, daß die Anzahl der Outsourcing-Verträge deutlich über Plan liegt.

Die für das Gesamtjahr 2000 prognostizierten sechs Outsourcing Kunden wurden bereits nach dem ersten Halbjahr mit sieben Kunden -hier richtet COR die Systeme zur Zeit ein - übertroffen, wobei Verhandlungen mit weiteren Kunden geführt werden. Nach den Investitionen in diesem und dem nächsten Jahr wird sich dies in den folgenden Jahren deutlich im Umsatz und Ertrag niederschlagen. COR erhält für die Nutzung des Outsourcing Services Gebühren, die proportional mit den Beitragssummen der Versicherer steigen. Aufgrund der strategischen Ausrichtung auf das Geschäftsfeld Outsourcing entfallen bisher geplante Anfangslizenzen bei COR-Life.

Auch die Ertragskennziffern liegen nach dem 1.Halbjahr 2000 über den Vorjahreswerten: Das Betriebsergebnis übersteigt mit rund 500 TDM deutlich das noch negative Ergebnis des 1.Halbjahres 1999 mit Minus 300 TDM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg nach Minus 200 TDM im Vergleichszeitraum auf jetzt rund 800 TDM.

Kontakt:

COR AG Insurance Technologies