ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> mb Software mit erfolgreichem Start ins neue Geschaeftsjahr - Quartalsumsatz fast verdoppelt - Mehr als 6 Mio. DM Gewinn vor Steuern

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die mb Software AG ist mit einem Umsatzsprung und einem positiven Ergebnis in das neue Geschäftsjahr gestartet. Dank einer deutlichen Geschäftsbelebung ist der Konzernumsatz im ersten Quartal von April bis Juni um über 90% gewachsen: Er stieg nach vorläufigen Berechnungen auf 24 Mio. DM, verglichen mit 12,6 Mio. DM im gleichen Vorjahreszeitraum. Zum Wachstum beigetragen hat vor allem die starke Nachfrage nach modernen Technologien zur dreidimensionalen Darstellung wie ArCon - Visuelle Architektur und o2c für das Internet. Der Umsatz der RIB Software AG wurde nicht konsolidiert.

Erfreulich entwickelte sich auch die Ertragslage: mb Software erzielte im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres vom 01. April bis 30. Juni 2000 einen Gewinn vor Steuern von 6,1 Mio. DM, nachdem im gleichen Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 3,7 Mio. DM angefallen war. Damit verbesserte sich das Ergebnis aus der operativen Geschäftstätigkeit um 9,8 Mio. DM. Der Erlös aus dem Verkauf der RIB-Anteile ist in diesen Zahlen nicht enthalten. Er wird zur wesentlichen Verbesserung des Geschäftsjahresergebnisses beitragen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER