ots Ad hoc-Service: IVG Holding AG <DE0006205701>

Bonn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich=

Halbjahresbericht 2000 (1.1. - 30.6.2000) - IVG steigert Ergebnis nach Steuern um 34 Prozent im ersten Halbjahr - Ertragswachstum mit europäischen Business-Immobilien

IVG hat im ersten Halbjahr 2000 das Konzernergebnis nach Steuern um rund 34 Prozent auf 26,8 Mio. EUR gesteigert. Die Gesamtleistung erhöhte sich auf 197,5 Mio. EUR. Die Umsatzerlöse stiegen auf 179,5 Mio. EUR und lagen fast 10 % über dem Vorjahreswert. In der Zusammensetzung des Umsatzes zeigt sich das profitable Wachstum von IVG im Kerngeschäft. Weggefallene Umsätze aus der Abgabe von Nicht-Kerngeschäftsfeldern konnten durch Umsatzzuwächse im Immobilien-Bestandsgeschäft überkompensiert werden.

(in Mio. Euro) 1.1. bis 1.1. bis Gesamt 1999
30.6.00 30.6.99

Umsatz 179,5 163,7 423,6
Gesamtleistung 197,5 189,9 543,7
Ergebnis vor 36,8 24,5 73,2
Ertragsteuern

Konzernüberschuss
nach Steu-ern 26,8 20,0 53,9

Die Umsätze im europaweiten Immobilien-Bestandsmanagement verdoppelten sich auf 148,5 Mio. EUR. Hinzu kamen Erträge aus dem Verkauf einer Immobilie, bei der IVG deutliche Wertsteigerungen realisiert hat.

Mit einem Immobilienvermögen von rund 6 Mrd. DM in zehn europäischen Staaten sowie bedeutenden Projektentwicklungen gehört IVG zu den führenden europäischen Immobiliengesellschaften. Auch im laufenden Jahr wird die Entwicklung des eigenen Immobilienbestandes voran getrieben. Investitionen erfolgen vor allem in die Weiterentwicklung von Technologie- und Businessparks. Für das Gesamtjahr erwartet IVG einen weiteren Anstieg des Konzernjahresüber-schusses auf mindestens 120 Mio. DM (61 Mio. EUR).

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER