ots Ad hoc-Service: PROUT AG <DE0006943608> PROUT AG forciert Ausrichtung hin zum Softwarehaus fuer Output Management und Information Delivery

Darmstadt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Neuer Vorstand ernannt

Die PROUT AG beruft Dr. Peter Leipe (40) mit Wirkung vom 1. September 2000 zum Vorstand Entwicklung und Professional Service des Unternehmens. Mit dieser neu geschaffenen Position verstärkt das am Neuen Markt notierte Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen für elektronisches Output Management seine Ausrichtung hin zum Softwarehaus für Output Management und Information Delivery. Dr. Leipe wird die Entwicklung einer völlig neuartigen, auf der Internetsprache XML basierenden Enterprise Document Output Platform leiten, die der PROUT AG einen strategischen Vorsprung verschaffen soll. Das Potenzial für XML basiertes Output Management wird in den nächsten 3 bis 5 Jahren auf einen dreistelligen Milliardenbetrag geschätzt. Eine erste marktfähige Version des Produkts soll bereits im 4. Quartal 2001 vorliegen.

Der promovierte Diplom-Physiker war zuletzt als Geschäftsführer der DETEC Software Products GmbH und der DETEC Decision Technology Software GmbH (Germering bei München und Rüsselsheim) tätig. Dort war er unter anderem für die Entwicklung von Software im Output- und Dokumenten- Management Bereich sowie für den Bereich Professional Services (Kundenprojektierung, Beratung, Schulung und Anwendungsentwicklung) zuständig. www.prout.de

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung:

PROUT AG Günter Laukhardt CFO

T +49 (0) 61 51 / 9 30-715 laukhardt@prout.de