"stafa.at eröffnet Internet-last-minute-Center in der Mariahilferstraße

Buchen per Mausklick oder mit Fachberatung

Wien (OTS) Das ehemalige Traditionskaufhaus Stafa beim Wiener Westbahnhof, für Generationen von Wienern ein Schnäppchentempel, war der Ausgangspunkt für Stafa Reisen Restplatz Reisemarkt. Heute befindet sich das schnell gewachsene Unternehmen gegenüber dem alten Standort in der Mariahilferstraße und erfreut sich als Buchungszentrum für Restplätze aller großen Veranstalter ständig steigender Beliebtheit. "Der Schritt ins Internet war eine logische Folge unserer Expansion", so der Eigentümer Robert C. Chlebec. "Überrascht waren wir vom enormen Zuspruch. Unsere Zuwächse an Internet-Buchungen liegen monatlich bei 20 - 30 Prozent". So werden Urlaubsuchende in ganz Österreich angesprochen, über 100.000 haben bereits Stafa Reisen gewählt. Der außergewöhnliche Erfolg von stafa.at liegt auch daran, dass Woche für Woche 2.000 Angebote "händisch", also aufgrund von jahrelanger Erfahrung und in sorgfältiger Kenntnis der Produkte, ins Internet gestellt werden. Und im Unterschied zu anderen Last Minute-Anbietern hat der Kunde die Möglichkeit, detaillierte Beschreibungen seines Hotels mit Fotos seines Ferienziels zu begutachten. Darüberhinaus verfügt die Homepage von stafa.at über eine Linksammlung, die keinen Bereich des Reisens außer acht läßt und Tipps und Hinweise zu allen touristischen Regionen der Erde umfaßt, von Sehenswürdigkeiten über Klimawerte, von Erfahrungen anderer Reisender bis zu Währungsumrechnern und Web-Kameras in allen Kontinenten.

Besonders beliebt ist das neue Internet-last-minute-Center, in dem Kunden vor Ort selbständig durch die Angebote surfen, bei dieser Gelegenheit aber auch fachmännische und fachfrauliche Beratung erhalten können.

"Unsere Homepage ist wie unser Angebot: kein überflüssiger Schnick-Schnack, sondern die preiswertesten Urlaubsangebote in übersichtlicher und detaillierter Form.", erläutert Robert C. Chlebec. Übernahmeangebote habe es schon gegeben, aber "noch macht es mir einfach zu viel Spaß, die neuen Möglichkeiten anzuwenden."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***