ots Ad hoc-Service: Thyssen Krupp AG <DE0007500001> BOERSENGANG VON THYSSENKRUPP STEEL FUER SEPTEMBER 2000 ABGESAGT NIEDRIGE BOERSENBEWERTUNG TROTZ SEHR GUTER

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - WIRTSCHAFTLICHER ENTWICKLUNG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ThyssenKrupp ist gemeinsam mit den Konsortialführern Deutsche Bank und Commerzbank zu dem Ergebnis gelangt, den für September 2000 geplanten Börsengang von ThyssenKrupp Steel trotz hervorragender Ergebnisentwick- lung auf Grund der weiterhin schwachen Bewertung des Stahlsektors an den Börsen nicht durchzuführen. Es ist eine Wertgrenze unterschritten, mit der das Ziel, für den Konzern Mehrwert zu schaffen, nicht zu erreichen wäre. Die strategischen Vorteile des Börsengangs für ThyssenKrupp recht- fertigen es nicht, die derzeit damit verbundenen Nachteile in Kauf zu nehmen. Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand der ThyssenKrupp AG beschlossen, den Börsengang für September 2000 abzusagen.

ThyssenKrupp Steel hat im 3. Quartal ein Vorsteuerergebnis von rd. 200 Mio Euro erwirtschaftet. Zusammen mit dem 1. Halbjahr hat ThyssenKrupp Steel in den ersten 9 Monaten insgesamt knapp 400 Mio Euro verdient. Für das 4. Quartal (Juli-September 2000) wird trotz der Ferienmonate wiederum ein sehr gutes Ergebnis erwartet.

Der ThyssenKrupp Konzern konnte seine Ertragskraft weiter stärken. Das Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres wird deutlich über dem des Vor- jahres liegen. Es wird wiederum eine angemessene Dividende zur Aus- schüttung anstehen. Aus heutiger Sicht wird auch für das nächste Ge- schäftsjahr mit einer weiter verbesserten Ergebnisentwicklung gerechnet.

Fragen sind an Herrn Dr. Peter Blau (Kommunikation, Telefon 0211/824- 38922) und an Herrn Dr. Martin Grimm (Investor Relations, Telefon 0211/824-36464) zu richten.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER