Das Österreich-Wetter vom 16.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die hochsommerliche Wetterphase bleibt uns erhalten. In der Früh stören lokal dichtere Restwolken nächtlicher Gewitter. Tagsüber wird es wieder überall sonnig und sommerlich warm mit Werten zwischen 25 und 33 Grad. Über den Bergen können sich lokale Wärmegewitter bilden. Der Wind bläst meist nur schwach.
.

Vorschau: An den folgenden Tagen setzt sich das sommerlich heiße Schönwetter fort. Einzelne Gewitter sind in den Nachmittags- und Abendstunden möglich. Am Wochenende steigt die Gewittergefahr im Bergland und bevorzugt in Westösterreich etwas an. Im Flachland und im Hügelland überschreiten die Quecksilbersäulen zum Teil die 35 Grad Marke.

Wien: MI: viel Sonne, trocken, um 30 Grad DO: Sonne, heiß, 32 Grad FR: weiterhin Badewetter, bis 34 Grad

Burgenland: MI: viel Sonne, trocken, ueber 30 Grad DO: Sonne, heiß, bis 32 Grad Fr: weiterhin Badewetter, 34 Grad

Steiermark: MI: wieder viel Sonne, kaum Gewitter, heiß, bis 32 Grad DO+FR: Sonne, einzelne Gewitter in der Obersteiermark, bis 33 Grad

Kärnten: MI: meist sonnig, kaum Gewitter, heiß, bis 31 Grad DO+FR:
Sonne, einzelne Gewitter in Teilen Oberkaerntens, bis 33 Grad

Tirol: MI: sommerlich warm und kaum Gewitter, 24 bis 31 Grad DO+FR:
viel Sonne, nachmittags Gewitter, um 30 Grad

Vorarlberg: MI: viel Sonne, nur einzelne Waermegewitter, 30 Grad DO+FR: Sonne und lokale Gewitter, Werte ueber 30 Grad

Salzburg: MI: sommerlich warm, lokale Gewitter, 25 bis 31 Grad DO:
viel Sonne, heiß, nachmittags Gewitter FR: Sonne, einzelne Gewitter

Oberösterreich: MI: Restwolken, tagsueber Sonne, lokale Gewitter, heiß, bis 31 Grad DO: Sonne, Gewitter, um 30 Grad FR: ueber 30 Grad

Niederösterreich: MI: viel Sonne, heiß, um 30 Grad DO+FR: wieder meist Sonne, im Bergland einzelne Gewitter, bis 34 Grad