Sunhawk.com meldet Ergebnisse für das drittes Quartal / 78 % Umsatzerlössteigerung gegenüber dem dritten Quartal 1999

Seattle (ots-PRNewswire) - Sunhawk.com Corporation, (Nasdaq: SNHK)
( http://www.sunhawk.com ), ein Marktführer für Lösungen des Digital Rights Management (DRM) für Secure Digital Products, gab heute seine Finanzergebnisse für das dritte Geschäftsquartal zum 30. Juni 2000 bekannt. Sunhawk.com meldete eine Steigerung des Umsatzerlöses in Höhe von 78 % gegenüber dem gleichen Berichtszeitraum zum 30. Juni 1999. Das Unternehmen hatte eine 101%ige Umsatzsteigerung für den Neunmonats-Berichtszeitraum zum 30. Juni 2000 gegenüber des gleichen Berichtszeitraums zum 30. Juni 1999 zu verzeichnen.

"Sunhawk.com hat drei wesentliche Entscheidungen getroffen, die unseren Umsatzerlös haben steigen lassen", sagte Marlin Eller, Chairman, CEO und President von Sunhawk.com. "Wir haben das Unternehmen umstrukturiert und uns darauf konzentriert, unseren Kunden die besten DRM-Lösungen anzubieten. Sunhawk.com unterstützte seine Technologie - wir investierten unsere Ressourcen, wodurch Solero(R) die zuverlässigste, innovativste und sicherste Lösung der heute erhältlichen digitalen Erkennungstechnologie ist. Wir knüpften strategische Allianzen mit Partnern, welche den Inhalt unserer Digitalangebote und die Anzahl der Unternehmen, welche Solero(R) für den sicheren Vertrieb ihres geistigen Eigentums über das Internet nutzen, vermehrten", sagte Eller.

Für das zum 30. Juni 2000 endende Quartal meldete Sunhawk.com einen Nettoverlust in Höhe von $ 2.056.715 oder $ 0,68 Grundverlust pro Aktie bzw. einschließlich aller Umtauschrechte. Für die drei zum 30. Juni 2000 endenden Quartale meldete Sunhawk.com einen Nettoverlust in Höhe von $ 5.264.120, oder $ 2,39 Grundverlust pro Aktie bzw. einschließlich aller Umtauschrechte. Für das zum 30. Juni 1999 endende Quartal meldete Sunhawk.com einen Nettoverlust in Höhe von $ 665.817, oder $ 0,48 Grundverlust pro Aktie bzw. einschließlich aller Umtauschrechte. Für die drei zum 30. Juni 1999 endenden Quartale meldete Sunhawk.com einen Nettoverlust in Höhe von $ 1.900.445 oder $ 1,33 pro Aktie bzw. einschließlich aller Umtauschrechte.

Die Vertriebsgemeinkosten beliefen sich für das zum 30. Juni 2000 endende Quartal auf $ 227.303, einschließlich Werbekosten in Höhe von $ 168.344 gegenüber $ 79.807 einschließlich Werbekosten in Höhe von $ 76.139 für den gleichen Zeitraum im Vorjahr. Die Vertriebsgemeinkosten für die drei zum 30. Juni 2000 endenden Quartale beliefen sich auf $ 616.976 einschließlich Werbekosten in Höhe von $ 451.485 gegenüber $ 157.896 einschließlich Werbekosten in Höhe von $ 134.309 für den gleichen Zeitraum im Vorjahr. Die Vertriebsgemeinkosten bestanden in beiden Zeiträumen hauptsächlich aus Ausgaben, welche im Zusammenhang mit der Werbung, dem Besuch von Messen und dem Ausbau der Sunhawk.com-Website entstanden sind, sowie aus Personalkosten.

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000 erweiterte Sunhawk.com seinen strategischen Marketingplan, was zu einem erheblichen Anstieg der Werbe- und Marketingberaterkosten gegenüber dem Vorjahr führte. Sunhawk.com setzt beachtliche Ressourcen für die Bereiche Digital Rights Management, Content Procurement und Business Development ein. Das Unternehmen hat bis zum heutigen Tag noch keine Gewinne erzielt.

Ungeprüfte Auszüge aus der Betriebsergebnisrechnung:

Drei Monate endend zum Neun Monate endend zum 30. Juni 30. Juni
2000 1999 2000 1999

Umsatzerlös $54.342 $30.547 $152.275 $75.942

Bruttogewinn
(-verlust) (44.949) (40.045) (123.001) (31.579)

Vertriebs- und
Verwaltungs-
gemeinkosten
2.159.970 636.361 4.930.095 1.765.527

Geschäftsverlust
(2.204.919) (676.406) (5.053.096) (1.797.106)

Zinseinnahmen
(-ausgaben), netto
148.204 10.589 (211.024) (103.339)

Nettoverlust
$(2.056.715) (665.817) (5.264.120) $(1.900.445)

Nettoverlust
pro Aktie:
Grundverlust und
einschl. aller
Umtauschrechte
$(0,68) (0,48) (2,39) (1,33)

Gewogenes Mittel

Eigenkapital 12.458.705

Summe Passiva und
Eigenkapital $15.097.200

Diese Finanzinformationen sollten auch im Zusammenhang mit dem Formular 10-QSB gelesen werden, welches Sunhawk.com bei der Securities and Exchange Commission eingereicht hat.

Sunhawk.com

Sunhawk.com Corporation ist ein im Internet tätiger Digitalverleger, der sich mit Digital Rights Management befasst. Sunhawk.com bietet Digital Rights Management-Technik, Inhaltaufbereitung, Inhalterweiterung und eine digitale Vertriebsinfrastruktur für eine sichere Lieferung geschützter digitaler Produkte über das Internet an. Weitere Informationen über Sunhawk.com sind unter http://www.sunhawk.com recherchierbar.

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, welche als "zukunftsorientierte Aussagen" im Sinne des Securities Act von 1933 und des Securities Exchange Act von 1934 betrachtet werden können. Interessierte Investoren seien gewarnt, dass derartige zukunftsorientierte Aussagen keine Garantien für die zukünftige Leistung sind und mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sein können und dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen können, die aus den zukunftsorientierten Aussagen hervorgehen. Sunhawk.com verpflichtet sich nicht, diese zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um geänderte Einschätzungen, das Eintreten von unvorhergesehenen Ereignissen oder Änderungen zukünftiger Betriebsergebnisse wiederzugeben. Die unter der Website von Sunhawk.com oder von strategischen Partnern des Unternehmens erhältlichen Informationen werden nicht als Teil dieser Pressemitteilung betrachtet und sind nicht in diese Pressemitteilung mit aufzunehmen.

ots Originaltext: Sunhawk.com Corporation

Rückfragen bitte an:
Tricia Parks-Holbrook von Sunhawk.com Corporation, 206-728-6063

Website: http://www.sunhawk.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/11