MAGIX wird Lizenzpartner von Guillemot und beschließt Kooperation bei der Entwicklung neuer Produkte

Berlin (ots) - MAGIX wird Lizenzpartner von Guillemot Corp., einem der größten und wachstumsstärksten französischen IT-Unternehmen. Beginnen wird diese Partnerschaft mit der Lizenzierung von MAGIX-Technologie für den neuen tragbaren MP3-Player CUBE(TM). Die Zusammenarbeit soll für zukünftige Produkte vor allem im Bereich Audio Editing und Streaming Media noch in diesem Jahr intensiviert werden.

Der MP3-Player von Guillemot wird mit einer technologisch angepassten Version des MAGIX mp3 maker vermarktet. Mit dem MAGIX mp3 maker kann der Nutzer Encoden, Musik Managen und digitale MP3-Dateien, WAVE- oder MS-AUDIO-Files (bzw. Windows Media Audio) abspielen. Neben MP3-Files können alle gängigen Musik-Formate per Drag & Drop aus dem Internet oder von Audio-CD in die Playlist geladen werden, um sie bequem wiederzugeben, zu bearbeiten oder zu exportieren. Crossfades, Equalizer, Pitch-Funktion und Visual-Effects bieten auf gleich zwei Abspielmodulen jeden denkbaren Komfort. Die Aufbereitung alter Analogaufnahmen wird im Music Editor durch vielfältige Cleaning-Funktionen unterstützt. In der Online-CD-Datenbank (CDDB) stehen alle Informationen von bereits ca. 400.000 CDs zur Verfügung (Interpret, Titel, Tracks uvm.).

Guillemot hat mit CUBE(TM) den derzeit leichtesten und kleinsten auf dem Markt erhältlichen tragbaren MP3-Player entwickelt. Das robuste Design wurde speziell auf den Gebrauch beim Sport zugeschnitten, es gibt keine beweglichen Teile. CUBE(TM) hat eine USB-Verbindung für den Hochgeschwindigkeits-Download (5x schnelleres Downloaden als mit Parallelport).

"Mit unserem Know How und jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Musik und Audio war es für Giullemot der nächstliegende Schritt, die Welt des portablen Digital Audio zu betreten", sagt Claude Guillemot, Präsident der Guillemot Corporation. "Und wie gewohnt, hat sich Guillemot entschieden - vor allem auch um den Erwartungen unserer Fans entgegenzukommen - wieder die in Preis- und Marktverhalten optimalste Lösung anzubieten. Dazu gehört natürlich auch die beste MP3-Komplettlösung. Insofern lag es nah, dass wir uns für die Bereitstellung der MP3-Software MAGIX als Partner gewählt haben, den weltweiten Technologieführer im Segment Creative Entertainment Software."

Neben den erfolgreichen MP3-Produkten bietet MAGIX die gesamte Bandbreite im Bereich Creative Entertainment und Streaming Media.

"MAGIX hat mit seinen innovativen Produkten den Begriff "Creative Entertainment" geprägt. Mit Guillemot haben wir einen kompetenten Technologiepartner gefunden, der schon bei den eigenen Produkten Top-Qualität und höchsten Leistungsumfang bietet und offen für neue Visionen ist. Wir können hierzu die passende Entertainment-Software-Lösung liefern. Daher sind wir von einer langfristigen und fruchtbaren Zusammenarbeit auch bei neuen Produkten überzeugt", so Jürgen Jaron, CEO von MAGIX.

(2861 Zeichen)

MAGIX in Kürze

MAGIX ist der technologisch führende Hersteller von Content-Creation-Produkten und Streaming-Media. MAGIX vereint Technologie mit Audio- und Video-Content für die neue interaktive Unterhaltung. Mit einer globalen Vision unterhält MAGIX Töchter in den USA, England, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Als First Mover mit der breitesten Produktpalette agiert das Unternehmen in B2B- und B2C-Märkten.

GUILLEMOT in Kürze

Guillemot Corporation ist ein global führender Anbieter auf dem Multimedia-Markt. Die Unternehmensgruppe entwickelt, fertigt und vertreibt Hardware und Multimedia-Peripherie, in Form vom hochqualitativen Produkten für Gamer und Musiker weltweit Guillemot ist international in 12 Ländern mit Niederlassungen vertreten und verkauft seine Produkte in 35 Ländern.

Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anforderung gerne zu.

ots Originaltext: MAGIX Entertainment Products GmbH

Für weitere Informationen:

Larissa Vogt - PR Manager Digital Entertainment
MAGIX Entertainment Products GmbH
Rotherstraße 19 - D-10245 Berlin
T: +49-(0)30-29392362
F: +49-(0)30-29392409
E: lvogt@magix.net
I: http://www.magix.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/03