ots Ad hoc-Service: d+s online AG <DE0005336804> Wachstumssprung bei d+s online AG

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Wachstumssprung bei d+s online AG / Geschäftsentwicklung erfüllt voll die Erwartungen

Der Hamburger e-Transaction-Provider d+s online AG hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2000 mit über 750 Mitarbeitern einen Umsatz von EURO 10,1 Mio. erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahreswert bedeutet dies plangemäss eine Steigerung um rund 90 Prozent. Das knapp ausgeglichene Ergebnis des ersten Halbjahres 2000 in Höhe von EURO T -44 entspricht sowohl im Bereich eCommerce als auch auch im Bereich Communication Center der Unternehmensplanung.

Aufgrund umfangreicher neue Großaufträge sowie einer deutlich erhöhten Kundenzahl wurden die bisherigen Communication Center Kapazitäten an den drei Standorten in Hamburg und Parchim ausgebaut und zwei Standorte im Juni in Frankfurt/Oder mit zunächst 310 Arbeitsplätzen für insgesamt 500 Mitarbeiter in Betrieb genommen. Damit hat die d+s online AG ihre Position als einer der größten Communication-Center-Dienstleister Deutschlands ausgebaut.

Der vollständige Halbjahresbericht der d+s online AG wird auf Wunsch gern zugesandt und steht in elektronischer Form auf der Homepage www.dsonline-ag.de ab dem 15. August 2000 zur Verfügung.

Kontakt:

d+s online AG
Alexander Duhre
Überseering 33
Tel.: 040/4114-7354
Fax: 040/4114-3590
e-mail: alexander.duhre@ds-online-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14