Bekanntes asiatisches Technologieunternehmen bringt weltweit ersten Color-WAP-Microbrowser für PalmOS heraus

Singapur (ots-PRNewswire) - EdgeMatrix, bisher bekannt als "The
Edge Consultants", hat den WAPman Color herausgegeben, den weltweit ersten Color-WAP-Microbrowser für den PalmOS.

WAPman Color unterstützt außerdem eine bahnbrechende Technologie, die standort-unabhängige Dienste erlaubt. Der PDA kann seine geographische Lage selbst feststellen. Darüber hinaus unterstützt er mehrsprachige Anwendungen.

Dinesh Bhatia, CEO von EdgeMatrix: "Wir versuchen immer, an der Spitze der neuen Technologien zu sein. Als die PDAs Farbe bekamen, haben wir beschlossen, eine farbige Version unseres Mikrobrowsers für die PalmOS-Plattform zu entwickeln. WAPman Color ist der weltweit einzige Microbrowser, der gleichzeitig Farbe, Ortsbestimmung und mehrsprachige Anwendungen erlaubt."

Dies ist EdgeMatrix' erste weltweite Neuentwicklung. Der PDA-Markt wird, genau wie der aller anderen mobilen Geräte, in den nächsten Jahren ein exponentielles Wachstum erfahren. Heute hält PalmOS 70 % des PDA-Marktes. PDAs mit PalmOS sind zum Beispiel die Palm-Serie, IBM, Handspring, TRGPro und Sony.

WAPman Color unterstützt 256 Farben in der farbfähigen Version 3.5 von PalmOS, die auf PDAs wie dem Palm IIIc und dem PC unter Microsoft Windows 95/98/NT läuft. Ein Anwendungsbeispiel für dieses leistungssteigernde Merkmal für mobilen Handel ist die Übertragung von farbigen Produktfotos und Karten.

WAPman Color wird man direkt von www.edgematrix.com herunterladen können. Es ist außerdem für ein kommerzielles Portieren auf andere PDA-Plattformen und OEM-Handapparate erhältlich.

Die Herausgabe des WAPman Color ist Teil von EdgeMatrix' Mehrkanal-Strategie zur Vereinheitlichung der unterschiedlichen Kommunikationsplattformen wie PCs, PDAs, WAP-Geräte und interaktive Geräte.

Dinesh erklärt: "Endverbraucher und Unternehmen sehen sich mit einer ständig wachsenden Anzahl an Kommunikationsmitteln, Geräten und Kanälen konfrontiert. Eine Mehrkanal-Strategie ist notwendig, damit die Unternehmen ihre Führungsposition behalten können. Wir wollen die Unternehmen an die vorderste Front der synergetischen Kommunikation bringen, wo ihre Kunden sie unabhängig von irgendwelchen Modi, Geräten oder Kanälen erreichen können."

EdgeMatrix

Gegründet im Jahr 1996, ist EdgeMatrix ein Pionier bei Technologien zur Erleichterung der Mehrkanal-Kommunikation.

Durch die Eingliederung der besten Ergebnisse aus jahrelanger Forschung und Entwicklung bietet EdgeMatrix konsolidierte Mehrkanal-Erfahrung und erstklassige Partnerlösungen für Unternehmen. Produkte umfassen Browser, Gateway-Server und Portalfreigabe sowie verschiedene innovative Hardware-Konzepte.

Besuchen Sie uns unter www.edgematrix.com.

ots Originaltext: EdgeMatrix

Rückfragen bitte an:
Priscilla Goh, Marcom-Manager von EdgeMatrix, Tel: +65 226-0788 Durchwahl 112, E-Mail: priscilla.goh@edgematrix.com oder
Cheang Kum Soon, Executive Director of Asia PR.Comz für EdgeMatrix, Tel: +65-536-6881, E-Mail: kscheang@asia-pr.com

Website: http:// www.edgematrix.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06