Das Österreich-Wetter vom 15.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpen- und Donauraum hält die sommerliche Wetterlage an. Dabei scheint nach Auflösung von Restwolken nächtlicher Gewitter durchwegs die Sonne. Über den Bergen entstehen im Tagesverlauf Quellwolken, die aber nur mit geringer bis mäßiger Wahrscheinlichkeit lokale Wärmegewitter bringen. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 32 Grad.
.

Vorschau: Auch am Mittwoch und in der Folge ändert sich wenig an der ruhigen und sommerlich heißen Witterung mit Werten um oder knapp über 30 Grad. Die Gewittergefahr ist im Süden und im Flachland gering. Von Vorarlberg bis nach Oberösterreich sowie im Südwesten Österreichs bilden sich in der zweiten Wochenhälfte vermehrt Gewitter und Regenschauer aus.

Wien: DI: viel Sonne, trocken, um 30 Grad MI: Sonne, heiß, 32 Grad DO: weiterhin Badewetter, ueber 30 Grad

Burgenland: DI: viel Sonne, trocken, um 30 Grad MI: Sonne, heiß, bis 33 Grad DO: weiterhin Badewetter, ueber 30 Grad

Steiermark: DI: wieder viel Sonne, kaum Gewitter, heiß, bis 32 Grad MI+DO: Sonne, einzelne Gewitter in der Obersteiermark, bis 33 Grad

Kärnten: DI: meist sonnig, kaum Gewitter, heiß, bis 30 Grad MI+DO:
Sonne, einzelne Gewitter in Teilen Oberkaerntens, bis 31 Grad

Tirol: DI: sommerlich warm und kaum Gewitter, 24 bis 30 Grad MI: viel Sonne, einzelne Gewitter, 30 Grad DO: Sonne und Gewitter

Vorarlberg: DI: sommerlich warm und kaum Gewitter, 24 bis 29 Grad, MI: viel Sonne, einzelne Gewitter, 30 Grad DO: Sonne und Gewitter

Salzburg: DI: sommerlich warm, kaum Gewitter, 25 bis 30 Grad MI: viel Sonne, heiß, lokale Gewitter DO: Sonne, einzelne Gewitter, bis 30 Grad

Oberösterreich: DI: viel Sonne, kaum Gewitter, heiß, bis 31 Grad MI+DO: Sonne, im Bergland einzelne Gewitter, um 30 Grad

Niederösterreich: DI: viel Sonne, heiß, um 30 Grad MI+DO: wieder meist Sonne, im Bergland einzelne Gewitter, bis 33 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden