ots Ad hoc-Service: C.H.A. Bauelemente AG <DE0005405104> Nach Abschluss des ersten Halbjahres 2000 wartet die InnoTec TSS AG, frueher C.H.A. Bauelemente AG, mit Erfolgszahlen auf

- Konzernergebnis im 1. Halbjahr 2000 um 128 % verbessert -InnoTec TSS AG ins Handelsregister Düsseldorf eingetragen

Vorjahreszahlen deutlich übertroffen In den ersten sechs Monaten wurde bei einem Umsatz von DM 60,3 Mio. (vergleichbar Vj. DM 61,0 Mio.) eine Ergebnissteigerung von 128 % erzielt. Diese Ergebnissteigerung resultiert in erster Linie aus den Effekten der Restrukturierung im Bereich Türsysteme und den hervorragenden Exportgeschäften im Bereich Bauspezialwerte. Das operative Ergebnis vor Ertragsteuern betrug im Konzern DM 0,6 Mio. (vergleichbar Vj. DM -2,3 Mio.). Nach einem außerordentlich guten ersten Quartal mit DM 0,1 Mio. (vergleichbar Vj. DM -2,6 Mio.) lag das zweite Quartal 2000 mit einem Ergebnis von DM 0,5 Mio. (vergleichbar Vj. DM 0,4 Mio.) etwa auf Vorjahresniveau.

Erfahrungsgemäß werden die Hauptumsätze und damit auch die positiven Ergebnisbeiträge erst in der zweiten Jahreshälfte realisiert. Aufgrund der nunmehr greifenden Restrukturierungsmaßnahmen ist für das Jahr 2000 auch weiterhin mit einer deutlichen Ergebnissteigerung in AG und Konzern zu rechnen. Das Konzernergebnis vor Ertragssteuern wird voraussichtlich etwa DM 8 Mio. betragen (Vj. DM 3,4 Mio.) Auf Basis dieser Ergebnisprognose beträgt das KGV 7 und bietet bei einem Durchschnittskurs von z. Zt. 3,79 Euro eine attraktive Einstiegsmöglichkeit.

Das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie wird sich von DM 0,61 auf DM 1,04 (+ 70 %) verbessern.

Ergebnissteigerungen der Geschäftseinheiten Die Geschäftseinheit Türsysteme konnte das erste Halbjahr mit einem Umsatz von DM 46,3 Mio. (Vj. DM 47,5 Mio.) und einem operativen Ergebnis vor Ertragssteuern und Firmenwertabschreibungen von DM 1,8 Mio. (Vj. DM -0,5 Mio.) abschließen. Mit einem Umsatz von DM 14,1 Mio. (vergleichbar Vj. DM 13, 5 Mio.) und einem operativen Ergebnis vor Ertragssteuern und Firmenwertabschreibungen von DM 2,3 Mio. (vergleichbar Vj. DM 1,9 Mio.) steigerte sich die Geschäftseinheit Bauspezialwerte in Umsatz und Ergebnis um 4 % bzw. 23 %.

InnoTec TSS AG in Handelsregister Düsseldorf eingetragen Die Hauptversammlung stimmte am 30. Juni der Umbenennung und Sitzverlegung von München nach Düsseldorf zu. Inzwischen ist die Eintragung ins Handelsregister Düsseldorf erfolgt.

Weitere Informationen: InnoTec TSS AG Public-/Investor Relations/ Ricarda Meier Tel. 0211/ 610 70-17 Fax 0211/ 6 10 70-14 E-Mail:
rmeier@innotectss.de Grunerstr. 62, 40239 Düsseldorf

Ende der Mitteilung