ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105> CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541 910), Akquisition in der Schweiz

Scheppach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CANCOM IT Systeme AG hat 75% der Schweizer soft mail IT AG, Caslano, übernommen. Soft mail erwirtschaftete in 1999 mit 21 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,6 Millionen DM mit einem EBIT-Ergebnis von 3,6 Millionen DM. Der Aktienkauf steht noch unter Gremienvorbehalt.

Soft mail ist ein im gesamten deutschsprachigen Raum tätiger Versender von low-cost-Software. Ca. 80% der Umsätze werden mit deutschen Kunden getätigt, 20% entfallen auf Österreich und die Schweiz. Durch den Softwareversand werden qualifizierte Kundendaten gewonnen, die als Marketingdienstleistung an Unternehmen sowohl im IT- als auch z. B. im Banken- und Versicherungsumfeld vermietet werden. Die soft mail soll zukünftig auch europaweit expandieren. Das gegenwärtige Management bleibt erhalten.

Durch diese Akquisition verfügt die CANCOM-Gruppe mit 3.000.000 Kundenadressen nun nicht nur über die größte, sondern auch über die qualitativ hochwertigste IT-Kundendatenbank im deutschsprachigen Raum, die - unabhängig geprüft - aus sehr kaufkräftigen Kunden besteht. Mit diesem neuen Geschäftsfeld kann die CANCOM IT Systeme AG ihren vorwiegend in der Werbe- und Verlagsbranche tätigen Kunden sowie den IT-Herstellern durch die Vermarktung der Adressen zusätzliche Marketing- Dienstleistungen anbieten.

Darüber hinaus ermöglicht die Nutzung des Adressenpools den eigenen Internetbeteiligungen der CANCOM IT Systeme AG die effiziente und kostengünstige Gewinnung neuer Kunden.

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung Farhad.Safarli@cancom.de