ots Ad hoc-Service: PrimaCom AG <DE0006259104> Uebernahme von Multikabel durch PrimaCom perfekt

Mainz (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Übernahme von Multikabel durch
PrimaCom perfekt

PrimaCom kauft viertgrößten Kabelnetzbetreiber der Niederlande Größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte

Die PrimaCom AG (Neuer Markt Frankfurt WKN 625910 oder "PRC" Nasdaq Symbol "PCAG") meldet den erfolgreichen Abschluß der Vertragsverhandlungen über den Kauf des niederländischen Kabelnetzbetreibers Multikabel (N. V. Kabeltelevisie Kop Noord-Holland mit Sitz in Alkmaar). Damit steigt die Anzahl der PrimaCom Kunden auf 1.230.000 und die Anzahl der anschließbaren Haushalte auf 1.760.000. Verkäufer sind die N.V. Houdstermaatschappij GKNH, die Energie Noord West N. V. sowie zahlreiche niederländische Kommunen. Käufer ist eine eigens von PrimaCom neu gegründete niederländische Zwischenholding, die PrimaCom Netherlands Holding B. V., in der PrimaCom ihre künftigen Aktivitäten in den Niederlanden bündeln wird. Die Finanzierung dieses größten Unternehmenskaufs in der Geschichte der PrimaCom ist sichergestellt durch die Zusage einer neuen revolvierenden Kreditlinie über 1 Milliarde Euro und durch eine Kapitalmarktfinanzierung in Höhe von 375.000.000 Euro.

Weitere Informationen zu der Akquisition von Multikabel und der Erhöhung der Finanzierungszusage der Banken wird PrimaCom in einer weiteren Meldung Anfang nächster Woche zur Verfügung stellen.

Freigegeben von: Paul Thomason Chief Financial Officer; PrimaCom AG Tel.: (49) 6131-9310-101

Kontakt: PRIMACOM AG Martina Hoffhaus (Media) Corporate Communication Manager Tel.: 49 6131/9310-224 Fax: 49 6131/9310-509 martina.hoffhaus@primacom.de

Alexander Hoffmann, Direktor Investor Relations Tel.: +49 6131 / 9310-150, Fax: -189 investor@primacom.de

PrimaCom AG, Hauptverwaltung, Hegelstraße 61, 55122 Mainz Home Page: http://www.primacom.de