Neuer UTA-Dreier-Vorstand ist nun komplett

Johannes Schwertner wird ab Oktober neuer Finanzvorstand bei UTA Telekom AG

Wien (OTS) - Mit der Bestellung von Mag. Johannes Schwertner zum neuen UTA-Finanzvorstand ist die organisatorische Neuordnung von Österreichs führendem alternativen Festnetz- und Internetanbieter nun abgeschlossen und der neue UTA-Dreier-Vorstand komplett: Als CEO (Chief Executive Officer) fungiert bereits seit 1. Juli der bisherige Vorstand Kurt Lüscher, der neue COO (Chief Operating Officer) Romed Karre übt seine Funktion seit Anfang August aus. Der neue CFO (Chief Financial Officer) Johannes Schwertner wird seine Tätigkeit mit 1. Oktober aufnehmen.

Der neue Finanzvorstand kommt von der Novartis Pharma GmbH und war dort als Head of Finance and Administration tätig. Im Rahmen des neuen UTA-Dreier-Vorstandes wird er für die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht, Personal und Verwaltung verantwortlich zeichnen. "Ich bin sehr froh, dass es uns nach einem intensiven Auswahlverfahren gelungen ist, diesen hervorragenden Experten für die Funktion des Finanzvorstandes zu gewinnen, und bin überzeugt, dass wir mit einem wirklich schlagkräftigen Team den weitreichenden Herausforderungen, die vor UTA liegen, begegnen können", freut sich CEO Kurt Lüscher.

Mag. Johannes Schwertner wurde 1966 in St. Pölten geboren und ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien (Betriebswirtschaftliche Studienrichtung). Seine berufliche Laufbahn begann er zunächst im Securities Settlement Department und danach im Portfolio-Management der Creditanstalt. 1992 wechselte er zur Sandoz GmbH Austria, wo er ein Jahr später die Leitung des Controlling übernahm und 1995 in die Funktion Head of Finance & Controlling avancierte. 1996 übernahm Schwertner im Rahmen der Fusion zwischen Ciba und Sandoz zur Novartis Pharma GmbH die Aufgaben als Head of Finance & Administration. Als Mitglied des Executive Committee war er für Finanzen, Controlling, IT, Logistik, Einkauf und allgemeine Verwaltung sowie zusätzlich auch für den Neuaufbau des gesamten eBusiness des Unternehmens verantwortlich. Johannes Schwertner ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

UTA Telekom AG ist Österreichs führender alternativer Festnetz-und Internet-Anbieter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Weitere Informationen finden Sie unter www.uta.at, besuchen Sie
auch das UTA Portal unter www.untanet.at

UTA Corporate Communications,
Klaus Puchleitner,
Tel.: (01) 9009-3030 oder 0699/13883030 bzw.
e-mail: klaus.puchleitner@uta.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRI/OTS