Effiziente Exportförderung durch internationale Suchmaschinen-Promotion: MetaPosition.net in der Version 3.0 auf der Online-Marketing Messe Düsseldorf erstmalig präsentiert

Dinslaken (ots) - Top-Positionen in den Trefferlisten
ausländischer Suchmaschinen können die Exportbemühungen von Unternehmen entscheidend beeinflussen. Wie gut eine Homepage auch im Ausland gefunden werden kann, ermittelt per Mausklick der kostenlose Online-Service MetaPosition.net, jetzt in der Version 3.0.

Mit MetaPosition.net eröffnet sich jedem Unternehmen kostenlos die Möglichkeit, mit geringem Aufwand einen Eindruck davon zu bekommen, wie gut die eigene Homepage durch potentielle Kunden und Interessenten auch in fremdsprachigen Ländern gefunden werden kann. "Top-Positionen in ausländischen Suchdiensten können enorme Effekte auf den Exporterfolg eines Unternehmens haben," sagt Robert Biermann, Geschäftsführer der WebEffekt Internet GmbH, Dinslaken.

MetaPosition.net ermittelt die Position einer Domain in mehreren Suchmaschinen gleichzeitig. Dabei kann der Anwender derzeit die Positionierungen in den unterschiedlichen Suchdiensten Deutschlands, der Niederlande, Österreichs, der Schweiz, Großbritanniens und der USA per Mausklick überprüfen. Weitere Länderpakete sind geplant. Allen Unternehmen, die das Internet aktiv zur Unterstützung ihres internationalen Vertriebs nutzen möchten, bietet MetaPosition.net daher einen leistungsfähigen Service.

Hintergrund des neuen Dienstes: Die meisten Informationssucher sind nicht bereit, mehr als die ersten 30 Treffer einer Suchanfrage zu überprüfen. Zahlreiche internationale Kundenkontakte kommen nicht zustande, weil durch die millionenfachen Datenbestände der Internet-Suchdienste Positionierungen schlechter als Platz 30 wahrscheinlich geworden sind bzw. wichtige ausländische Suchdienste die i.d.R. deutschsprachige Homepage gar nicht verzeichnet haben.

Die WebEffekt Internet GmbH verhilft Unternehmen national und international zu zielgruppenspezifischen Einträgen. "Egal ob z.B. USA, Niederlande oder China, effizienter als über Top-Positionen in den ausländischen Suchdiensten, kann man kaum sein Exportmarketing begleiten. Mit MetaPosition.net möchten wir hierfür ein stärkeres Bewußtsein schaffen", führt Robert Biermann aus.

ots Originaltext: WebEffekt Internet GmbH

Rückfragen bitte an:
WebEffekt Internet GmbH
Anja Rotering, Internetmarketing
Kurt-Schumacher-Str. 261, 46539 Dinslaken
Tel. +49 (0) 2064/48670
Fax +49 (0) 2064/486719
Rotering@webeffekt.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03