Das Österreich-Wetter vom 11.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum sind schwacher Hochdruckeinfluss und trockene Luftmassen wetterbestimmend. Dabei kommt es in allen Höhen zu einer kräftigen Erwärmung. Nach Auflösung von Restwolken oder lokalen Nebelfeldern scheint tagsüber die Sonne. Größere Quellungen bringen bis zum Abend vor allem in den Südalpen lokale gewittrige Regenschauer. Im Flachland bleibt es trocken bei Höchstwerten zwischen 24 und 28 oder vielleicht auch schon knapp 30 Grad. In 3000m hat es um plus 6 Grad.
.

Vorschau: Am Wochenende hält das sommerliche Wetter weiter an. Dabei gibt es meist nur über den Bergen größere Quellungen mit lokalen Gewitter, die abends und nachts zum Teil auch das Flachland erreichen können. Die Höchstwerte liegen bei viel Sonne zwischen 24 und 30 Grad im Osten und Südosten. Zu Wochenbeginn nimmt die Gewitter- und Schauerbereitschaft im Westen zuerst zu. Es wird schwülwarm.

Wien: FR: sonnig, um 28 Grad im Stadtgebiet, SA: sonnig, sehr warm, kaum Gewitter, SO: Sonne, Quellungen, schwuelwarm, lokale Gewitter

Burgenland: FR: sonnig, bis 29 Grad im Seengebiet, SA: sonnig, sehr warm, kaum Gewitter, SO: Sonne, Quellungen, schwuelwarm, lokale Gewitter

Steiermark: FR: sonnig, sommerlich warm, 25 bis 29 Grad, SA: sonnig, sehr warm, kaum Gewitter, SO: Sonne, Quellungen, schwuelwarm, lokale Gewitter

Kärnten: FR: sonnig, sommerlich warm, 25 bis 29 Grad, SA: sonnig, sehr warm, kaum Gewitter, SO: Sonne, Quellungen, schwuelwarm, lokale Gewitter