Algorithmics und Börse Mexico bieten Preisinformationen online für mexikanische Finanzinstitutionen an / Listings erfüllen Regierungsanforderung, setzen das Framework Mark-to-Future(TM) ein

Mexico City, Toronto (ots) - Algorithmics Incorporated kündigte
an, dass Valor de Mercado, ein Joint Venture zwischen Algorithmics und der Börse Mexicos (Bolsa Mexicana de Valores, BMV) die Handelspreise für Anleihen, Wertpapiere und Optionsscheine von Regierung und Unternehmen, die in Mexico gehandelt werden, anbieten wird. Diese Initiative hat die Zulassung der Regierung erhalten und erfüllt eine neue regulatorische Anforderung in Mexico, nach der alle Teilnehmer am Markt einen Preisanbieter von dritter Seite einschalten müssen.

Valor de Mercado, das per Abonnement erhältlich ist, setzt die Erfahrung ein, die Algorithmics bei der Implementierung von Risikomanagementslösungen bei mehr als einem Dutzend mexikanischer Institutionen einschließlich der Banco de Mexico, Consar, Banamex, Bital und Banorte gesammelt hat. Aufbauend auf den Daten der Finanzmärkte, die die Bolsa lieferte, hat Valor de Mercado Algorithmics' RiskWatch in einem Mark-to-Future Framework implementiert, um die Marktpreise effizient zu berechnen.

"Algorithmics hat die Erfahrung auf unserem lokalen Markt und die führende Technologie, die wir brauchen, um den Kunden von Valor de Mercado die nötigen Preisinformationen zu liefern," sagt Alvaro Mancera, Chief Operating Officer von der BMV. "Wir haben uns für den Standard Mark-to-Future von Algorithmics als Rahmen für die Implementierung von Valor de Mercado entschieden, weil Handelspreise und Risikomanagement in Mark-to-Future einheitlich unterstützt werden."

Dazu Ron Dembo, President und CEO von Algorithmics: "Als eine der weltweit modernsten Börsen und führende Börse für Lateinamerika muss die Bolsa einer großen Bandbreite von Kunden fortgeschrittene Preisanalysen liefern. Wir sind erfreut, dass wir das Framework liefern, mit dem sie ihre Position und ihr Marktwissen innerhalb der lateinamerikanischen Finanzwelt weiter ausbauen können."

Algorithmics' Mark-to-Future Framework macht es möglich, dass Risikoinformation in einem Application Service Provider (ASP)-Modell geliefert werden können, weil es den speicherplatzintensiven Simulationsbereich vom Bereich der Bewertung von Risiko und Erfolg trennt. Die Architektur von Mark-to-Future kann Daten über eine Vielzahl von finanziellen Produkten aufnehmen und muss sich nicht auf die Daten und Systeme eines einzigen Unternehmensnutzers verlassen. Dies bedeutet einen bedeutenden Mehrwert für die Klienten von Valor de Mercado, weil sie damit über eine einzige zentrale Quelle Zugang zu Preisinformationen über viele Produkte erhalten.

BMV

Die Bolsa ist eine private Institution, die 1894 gegründet wurde. In der letzten Dekade hat sie umfangreich in die Modernisierung ihrer Infrastruktur investiert und gilt heute allgemein als ein effizienter und transparenter Wertpapiermarkt. Die Börse hat sich zu einem internationalen Unternehmen entwickelt, markiert durch die Verwendung von Technik, der Konsolidierung der Services und der Bildung neuer Einheiten, Abläufe und Regeln, um den Teilnehmern am Markt bessere und diversifizierte Services anzubieten. Auf diese Weise kann die BMV Finanzierungs- und Investitionsalternativen sowie lokalen und internationalen Klienten Mehrwertdienste anbieten. Ihre Website lautet: http://www.bmv.com.mx

Valor de Mercado

Als gemeinsame Initiative der Börse von Mexico und Algorithmics Inc. hat es sich Valor de Mercado zur Aufgabe gemacht, in die Bewertung von Finanzprodukten die beste Technologie und Expertise einzuführen, die es in Mexico gibt. Sie liefert autorisierten Brokern und Händlern Informationen durch eine passwortgeschützte Site und durch das eigene Netzwerk der Bolsa.

Algorithmics

Algorithmics wurde 1989 als Reaktion auf die komplexen Probleme rund um das finanzielle Risikomanagement für Unternehmen gegründet. Bis heute fährt Algorithmics, als führender Anbieter mit dem größten und erfahrensten Team in der Branche, damit fort, seine Anstrengungen auf die Schaffung und Implementierung von Software für Risikomanagement in Unternehmen zu konzentrieren, die die sich ständig ändernden Anforderungen seiner Kunden erfüllt. In Weiterführung seiner Tradition, bei Tools und Abläufen für Bewertung und Verwaltung von Risiko führend zu sein, hat Algorithmics kürzlich Mark-To-Future(TM) (MtF) vorgestellt, ein offenes und umfassendes Framework für die Bewertung von Risiko und Erfolg. Mit seinem Hauptsitz in Toronto und 14 Büros auf der ganzen Welt beliefert Algorithmics mehr als 90 globale Finanzinstitutionen mit 140 Installationen weltweit.

Website: http://www.algorithmics.com,

ots Originaltext: Algorithmics Incorporated

Rückfragen bitte an:
Felicia Dudu, Director, Marketing Communications und Surveillance, Algorithmics Incorporated, fdudu@algorithmics.com, Tel: (Kanada) +1-416-217-4149, oder
Alejandro Ritch, Director, Market Development, Bolsa Mexicana de Valores, aritch@bmv.com.mx, Tel: (Mexico) +52-5-726-67-44

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS