Absolut wetterfest: Online-Schatzjagd bringt Österreich in Bewegung

Information und Unterhaltung machen krone.at zur Nummer 1

Wien (OTS) - Absolut wetterfest ist das aktuelle Internet-Spiel
von krone.at, dem Online-Programm der Neuen Kronen Zeitung: König Krösus Teil 3, die interaktive Schatzjagd, bringt Österreich in Bewegung. Auf dem Spiel steht ein Luxus Fernseher der dänischen Design-Schmiede, Bang & Olufsen. Und diesem jagen im Moment schon Tausende hinterher.

Neben der besten interaktiven Unterhaltung dieses Sommers zeigte der News-Desk von krone.at mit seiner Berichterstattung rund um den tragischen Concorde-Absturz, was mediengerechter Online-Journalismus ist. Das überzeugt die User und macht krone.at zur Nummer 1 unter den österreichischen Tageszeitungen im Internet.

Bestätigt wird der Erfolg des Online-Programms durch die aktuellen Zahlen der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) für den Juli: Über 25 Millionen Page-Impressions, über zwei Millionen Visits und mehr als 800.000 Zugriffe im Tagesdurchschnitt seit Mai lauten die Ergebnisse. Damit hat krone.at nach wie vor nahezu doppelt soviel Erfolg wie alle anderen Tageszeitungen im Internet zusammen.

Ganz neu: Der beste Fun-Channel des Landes bündelt die größte Sammlung von Schüttelreimen, zusammengetragen von Miguel Herz-Kestranek, sowie nicht ganz so ernst gemeinte Lebensweisheiten, bekannt als "Murphys Law". Außerdem gibt krone.at endlich Aufschluss darüber, was hinter den Abkürzungen von Automarken steht - oder wussten Sie, was ein "Gerät ohne logische Funktion" ist? krone.at -So macht Surfen Spaß.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***