ots Ad hoc-Service: INTRAWARE AG <DE0005104509> Markus Ernst neuer Finanzvorstand bei IntraWare

Petersberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad Hoc Mitteilung nach @ 15 WphG IntraWare AG, WKN: 510 450

Mit Beschluss des Aufsichtrates vom 09. August wird Markus Ernst in den Vorstand der IntraWare AG berufen. Neben den Gründern, Lars Bornemann und Joachim Weber, ist Herr Ernst gleichberechtigtes Vorstandsmitglied und leitet die Bereiche Finance und Investor Relations.

Herr Ernst war seit März 2000 bereits als Vice President für den Bereich Finance bei der IntraWare AG verantwortlich. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrungen in der Unternehmensplanung und -steuerung und hat umfangreiche Kenntnisse in der Unternehmensakquise, Investitions- und Finanzplanung sowie der Personalführung. Vor seinem Wechsel zu IntraWare AG leitete Herr Ernst drei Jahre bei der GZS (Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH) den Bereich Unternehmensplanung und Steuerungssysteme.

---------------------------------------------------------------------

Zwei weitere, für das Vertriebskonzept richtungsweisende, Personalentscheidungen unterstreichen den Wachstumsprozess bei der IntraWareAG:

Burghard Kleffmann übernimmt die Vertriebsverantwortung für Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz). Er war in leitenden Vertriebspositionen bei einem internationalen ERP Hersteller als Vice President im LargeAccountBusiness und als President für das Indirect Partnerbusiness tätig.

Petra Heinrich ist als Director Partner Sales EMEA für den Ausbau der Partnernetze in Europa zuständig. Sie war bei IBM/Lotus zuletzt für den Bereich Business Partner Sales und Distribution in Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.

Kontakt für die Presse:

Carmen Michel - Public Relations