ORF-Sommershow "Alles TV!" geht in die fünfte Runde

Wien (OTS) - Zum fünften Mal präsentiert Viktor Gernot, der neue Frontman der ORF-Samstagabend-Unterhaltung, am Samstag, dem 12. August 2000, um 20.15 Uhr in ORF 2 in Stereo die Show "Alles TV!" In einem ausgelassenen Wettstreit können bei "Alles TV!" wieder drei Promi-Paare mit ihrem Wissen, mit Witz und ungewöhnlichen Show-Acts Punkte machen, die am Ende der Sendung in einen Schillingbetrag umgerechnet und in Absprache mit dem Siegerteam einem karitativen Zweck zugeführt werden. Für gute Stimmung sorgen auch diesmal die Comedians Wolfgang Pissecker, Viktoria Schubert und Gerald Pichowetz. Die sechste und letzte Ausgabe von "Alles TV!" steht am Samstag, dem 26. August, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2.

Und das sind die Promi-Paare, die am 12. August ins Rennen gehen:

Roberto Blanco und Karl Moik: Der kubanische Showman, der stets für gute Laune sorgt, macht gemeinsam mit dem "Musikantenstadl"-Präsentator Jagd auf die heißumkämpften Punkte.

Alois Mattersberger und Andreas Jäger: Der TV-Profikoch aus "Frisch gekocht ist halb gewonnen" und der Ö3-Wettermann, der sich seit 13. Juli mit Dodo Roscic in der neuen ORF-Show "6 im Sommer" den Kampf der Geschlechter liefert, stellen sich als kongeniales Team dem harten Punktewettkampf in "Alles TV!".

Sabine Petzl und Elke Winkens: Sabine Petzl dreht als Pilotin Biggi derzeit eine neue Staffel von "Medicopter 117" und wird heuer noch in einer Episoden-Hauptrolle der Serie "Der Alte" zu sehen sein. Elke Winkens steht derzeit für "Dolce Vita & Co." vor den ORF-Kameras, hat Gastrollen in "Kommissar Rex" und "Schloßhotel Orth" und dreht zurzeit für "Vienna", einen Kinofilm mit ORF-Beteiligung. Beide moderieren im August jeweils eine Ausgabe der 70er-Jahre-Revival-Show "Wickie, Slime und Paiper" im ORF.

Jedes der drei Promi-Teams wird auch diesmal von jeweils 30köpfigen Fan-Clans im Publikum unterstützt. Auf den Sieger wartet eine einwöchige Traumreise im Wert von 50.000 Schilling für zwei Personen inklusive 10.000 Schilling Taschengeld.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***