Das Österreich-Wetter vom 10.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine schwache Hochdruckbrücke über Mitteleuropa wird wetterbestimmend. In der Höhe ziehen aber aus Nordwesten noch einige Wolkenfelder durch. Bis zum frühen Vormittag halten sich auch vereinzelt dichtere Schichtwolken. Die längsten sonnigen Phasen gibt es im Westen und südlich des Hauptkammes und im Südosten. Nachmittags bilden sich auch größere Quellungen und vor allem in den Südalpen einzelne, teils gewittrige Regenschauer. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 27 Grad.
.

Vorschau: Am Freitag wird es bei schwachem Hochdruckeinfluss in allen Höhen noch wärmer. Nach Auflösung der Restwolken zeigt sich überall die Sonne. Bei einigen höheren Wolken bilden sich vor allem über den Bergen größere Quellungen. Diese können vor allem südlich des Hauptkammes zu einzelnen Schauern führen. Die Temperaturen steigen über 25 Grad an. Das Wochenende bleibt sommerlich warm mit lokalen Gewittern und Schauern und schwülen Temperaturen zwischen 24 und auch schon 30 Grad.

Wien: DO: zeitweise sonnig, 24 bis 27 Grad, FR: sommerlich warm, kaum Gewitter, bis 29 Grad, SA: sonnig, Quellungen, 27 bis 30 Grad

Burgenland: DO: zeitweise sonnig, 24 bis 27 Grad, FR: sommerlich warm, kaum Gewitter, bis 29 Grad, SA: sonnig, Quellungen, 27 bis 30 Grad

Steiermark: DO: sonniger und waermer, 22 bis 26 Grad, FR: sommerlich warm, kaum Gewitter, bis 28 Grad, SA: sonnig, Quellungen, 25 bis 29 Grad

Kärnten: DO: sonniger und waermer, 22 bis 26 Grad, FR: sommerlich warm, kaum Gewitter, bis 28 Grad, SA: sonnig, Quellungen, 25 bis 29 Grad