MANPOWER Inc. veröffentlicht Halbjahresergebnisse 2000

Wien (OTS) - Das Nettoergebnis des führenden amerikanischen Personalbereitstellers MANPOWER Inc. stieg im 2. Quartal 2000 weltweit um 20% auf USD 38,0 Mio. oder 49 Cents pro Aktie (2. Qu. 99:
USD 31,8 Mio. oder 40 Cents pro Aktie). Die Umsätze im 2. Quartal erreichten USD 2,7 Mrd., was einem Zuwachs von 17% zur Vorjahresperiode entspricht.

Das Nettoergebnis für das 1. Halbjahr 2000 stieg mit USD 63,6 Mio. oder 82 Cents pro Aktie um 22% (1. HJ 99: USD 52,4 Mio. oder 66 Cents pro Aktie). Die Umsätze im 1. Halbjahr 2000 legten um 17% auf USD 5,3 Mrd. zu.

"Unser Wachstum wird weiterhin von soliden Leistungen - besonders in Europa - getragen", sagte MANPOWER Präsident und CEO Jeffrey A. Joerres. "In Frankreich, unserem wichtigsten europäischen Markt, erzielten wir einen Gewinnanstieg um 48%. Mit starkem Umsatzwachstum und kontinuierlichen Gewinnsteigerungen konnten wir die EURO-Schwäche kompensieren. Unsere Strategie heißt auch in Zukunft starkes globales Wachstum."

Drei Ereignisse prägten das 1. Halbjahr 2000: die Akquisition der ELAN-Gruppe, dem britischen Marktführer für IT-Personal, die Gründung der EMPOWER-Gruppe, die weltweit organisatorische und strategische Personalberatung anbietet, und das Eingehen einer strategischen Allianz mit SHL plc., dem Weltmarktführer für Personaltest- und Auswahlverfahren.

"Wir nutzen unsere globalen Ressourcen, um das Dienstleistungsangebot zu erweitern und unser Wachstum voranzutreiben", betont Joerres, "Durch diese Aktivitäten vergrößern wir den Unternehmenswert von MANPOWER für Kunden und Aktionäre."

MANPOWER Inc. ist der international führende Personalbereitsteller und bietet Personaldienstleistungen und -lösungen in 54 Ländern mit mehr als 3.500 Niederlassungen an. Als Arbeitgeber für mehr als 2 Mio. Menschen weltweit ist MANPOWER führend in Zeitarbeit, Mitarbeiterauswahl- und Trainingsverfahren. In Österreich betreibt die 100%-Tochter MANPOWER GmbH 16 Niederlassungen.

Weitere Informationen über MANPOWER Inc. unter www.manpower.com, über EMPOWER unter www.empowergrp.com und über MANPOWER in Österreich unter www.manpower.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***