ots Ad hoc-Service: Dt.Eff.u.Wechsel-Bet.Ges. <DE0008041005> DEWB-Aktionaere erhalten bevorrechtigte Zuteilung beim Boersengang der 4MBO International Electronic AG.

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Das Programm Aktien-An-Aktionäre (AAA) der Deutschen Effecten und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB) wird fortgesetzt.

Für drei DEWB-Aktien kann eine Aktie der 4MBO International Electronic AG gezeichnet werden.

Bei dem bevorstehenden Börsengang der 4MBO International Electronic AG erhalten die Aktionäre der DEWB erneut die Möglichkeit, Aktien des Börsenkandidaten über das AAA-Programm (Aktien-An-Aktionäre - sprich Triple A) der DEWB zu erwerben. Die Aktionäre können für jeweils drei gehaltene DEWB-Aktien eine Aktie der 4MBO International Electronic AG zum Emissionspreis erwerben. Für einen Teil- oder Restbestand von weniger als drei DEWB-Aktien ist der Erwerb nicht möglich. Die bevorrechtigte Zuteilung setzt den Besitz der entsprechenden Zahl von DEWB-Aktien bei der Depotbank zum Stichtag 18. August 2000 - abends- voraus. Um langfristig orientierte Aktionäre für die 4 MBO zu gewinnen, werden die Wertpapiere aus dem AAA-Programm für einen Zeitraum von sechs Monaten ab dem Datum der für den 28. August geplanten ersten Notierung gesperrt und unter einer eigenen WKN (548 782) geführt. Die Einbeziehung dieser Aktien in den Handel ist nach Ablauf der sechs Monate für den 28. Februar 2001 vorgesehen.

Die Preisspanne für die 4MBO-Aktien wird voraussichtlich am 21. August bekannt gegeben. Entsprechende Kaufaufträge können die DEWB-Aktionäre ihren Depotbanken vom 22. bis zum 24. August, erteilen.

Der Emissionspreis wird mittels Bookbuilding-Verfahren festgelegt und wird voraussichtlich am 25. August bekannt gegeben. Die Erstnotierung der 4MBO ist für den 28. August 2000 vorgesehen.

Kontakt:

Steffen Schneider Kommunikation und Investor Relations Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG Telefon: ++49 -3641 - 652290 Telefax: ++49 - 3641 - 652157 Steffen.Schneider@dewb-vc.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER