ots Ad hoc-Service: Constantin Film AG <DE0005800809> Constantin Film AG auch im zweiten Quartal welter auf Rekordkurs

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

- Im 1. Halbjahr 2000 mit 23,8% Marktführer im Verleihmarkt Deutschland

- EBIT auf DM 10,4 Mio. gesteigert

- Rohertrag von DM 14,5 Mio. im 1. Quartal auf DM 21,4 Mio. im 2. Quartal erhöht

- Die Constantin Film AG (WKN 580 080) beendet auch das 2. Quartal 2000 überaus erfolgreich.

- Der Gesamtumsatz der Constantin Film AG hat sich mit DM 125,1 Mio. im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt.

- Das EBIT der ersten 6 Monate erhöht sich auf DM 10,4 Mio und verbessert sich damit zum Vergleichshalbjahr 1999 um DM 13,0 Mio.

- Der Rohertrag steigert sich im Vergleich zum 1. Quartal 2000 um 48% von DM 14,5 Mio. auf DM 21,4 Mio.

Im 1. Halbjahr haben neun Filme im Verleih der Constantin Film 15,8 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gezogen. Neben den Filmen aus den US-amerikanischen Kooperationen haben auch die deutschen Produktionen maßgeblich zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen: Die beiden Eigenproduktionen HARTE JUNGS (Regie: Marc Rothemund) und ERKAN & STEFAN (Regie: Michael "Bully" Herbig) konnten knapp 3 Mio. Kinobesucher in Deutschland begeistern. Auch die erste Zusammenarbeit mit dem Produzenten- Duo Jakob Claussen / Thomas Wöbke CRAZY (Regie: Hans-Christian Schmid) konnte bisher über 1,3 Mio. Kinobesucher verzeichnen. Mit diesen Erfolgen sichert sich die Constantin Film AG neben der Führungsposition im gesamten Verleihmarkt mit 34,0% auch die Marktführerschaft bei den deutschen Produktionen des bisherigen Kinojahres.

Für das Gesamtjahr 2000 plant die Constantin Film AG eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr um über 60% auf DM 205,0 Mio. sowie eine Vervierfachung des EBIT gegenüber der IPO-Planung auf DM 12,0 Mio.

Ab sofort steht der Halbjahresbericht in voller Länge auf unserer Homepage und auf den Seiten der Deutschen Börse zum Downloaden bereit.

Diese und weitere Informationen können auch über Internet abgerufen werden unter http://www.constantinfilm.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER