ots Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG <DE0005414601> TOMORROW Internet AG im ersten Halbjahr 2000 weiter auf Wachstumskurs / Umsatzsprung von 57 Prozent und Ergebnisverbesserung

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - um 43 Prozent gegenueber Planwerten

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

12,2 Millionen Mark Umsatz / Erlöse in allen Bereichen deutlich über Plan / Reduzierung der Marketingaufwendungen / Steigerung der Seitenzugriffe um 467 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Die TOMORROW Internet AG, eines der führenden Internet-Medienunternehmen (WKN: 541 460), gab heute die endgültigen Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2000 bekannt. Demnach setzte die TOMORROW Internet AG das rasante Wachstum unvermindert fort: Die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2000 stiegen gegenüber den ursprünglich geplanten Werten um 57 Prozent auf DM 12,2 Mio. (dieses entspricht einer Steigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 1.350 Prozent). Das Ergebnis verbesserte sich gegenüber der ursprünglichen Planung für diesen Zeitraum um 43 Prozent auf nunmehr -DM 5,7 Mio. (IAS). Der Break-even ist unverändert für das vierte Quartal 2001 avisiert.

Gründe für die erfreuliche Umsatz-Entwicklung sind stark gestiegene Erlöse in allen Geschäftsbereichen bei einer gleichzeitigen Reduzierung der Marketingaufwendungen. Insbesondere der Bereich Online-Advertising mit Umsatzerlösen in Höhe von DM 6,9 Mio. und der Bereich E-Commerce mit Umsatzerlösen in Höhe von DM 4,1 Mio. entwickelten sich außerordentlich positiv. Die entsprechenden Planwerte wurden um 95,8 Prozent (Online-Advertising) bzw. um 28,0 Prozent (E- Commerce) übertroffen. Derzeit schalten über 400 Kunden (Vorjahreszeitraum: 100) Werbe-Banner auf den Internet-Seiten der TOMORROW Internet AG, zwölf E-Commerce-Partner sind mit ihren Produkten in die Content- und Marketingplattform der Gesellschaft integriert.

Mit nunmehr 155 Mitarbeitern wurde der Personalbestand seit Jahresanfang mehr als verdoppelt und die Grundlage zur Verwirklichung der weiteren Wachstumsziele gelegt. Der Zuspruch auf die im Internet angebotenen Services der Gesellschaft stieg mit der einhergehenden Produktausweitung und Qualitätsverbesserung dynamisch: In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres wurden die Internet-Seiten der TOMORROW Internet AG insgesamt über 437 Millionen mal abgerufen (PageImpressions) - dies entspricht einer Steigerung von 467 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Visits stiegen auf einem vergleichbaren Niveau um 332 Prozent auf 108 Millionen.

Der vollständige 6-Monatsbericht des laufenden Geschäftsjahres ist als Download im Internet unter www.tomorrow-ag.de verfügbar.

Für Rückfragen:

Klaus Niemeyer Investor Relations Manager TOMORROW Internet AG Rothenbaumchaussee 80c D-20148 Hamburg phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05 fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60 mailto: kniemeyer@tomorrow-ag.de web: http://www.tomorrow-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER