DATAKOM startet mit e-Procurement durch

Software Fachmann für e-Commerce Alexander Nekolar wird neuer Produktmanager

Wien (OTS) - Mag. Alexander Nekolar verstärkt ab sofort als Produktmanager für e-Procurement das EDI-Team (Electronic Data Interchange) von DATAKOM AUSTRIA. Die Bestellung des Software-Fachmannes für e-Commerce ist ein weiterer Schritt der DATAKOM zum umfassenden Solution Provider für Datennetze und ihre Nutzung.

Mag. Alexander Nekolar, 26, war zuletzt neben seinem BWL-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien drei Jahre lang bei Hannes Androschs Consultatio als EDV-Systemprüfer und EDV-Systemadministrator tätig. 1995 gründete er ein auf EDV-Beratung, Schulungen und Seminare spezialisiertes Unternehmen, und wurde im Oktober desselben Jahres zum Jungunternehmer des Monats gewählt. Nekolar gilt als Software-Spezialist für e-Commerce. Er verfasste seine Diplomarbeit zum Thema e-Commerce Software und beschäftigt sich im Rahmen seiner Dissertation mit e-Procurement. Mit Erfahrung im IT-Consulting und in der Betreuung von Firmennetzwerken bringt er eine fundierte Basis in sein neues Aufgabenfeld ein.

Nekolar freut sich über die Herausforderung seiner neuen Position und will dem Markt neue kräftige Impulse bringen: "Unser Ziel ist es, mit e-Procurement die Marktführerschaft in Österreich zu übernehmen. Die in Österreich ansässigen Konzerne und KMUs sind unsere erklärte Zielgruppen", sagt der e-Commerce Software-Fachmann. Und weiter zu den Vorteilen: "e-Procurement macht die Warenbeschaffung für Unternehmen noch einfacher. Im Beschaffungswesen können bis zu 20 Prozent an Einsparungen erzielt werden."

Über DATAKOM AUSTRIA

DATAKOM AUSTRIA GMBH ist mit 3,8 Milliarden Schilling Umsatz und über 950 Mitarbeitern Österreichs führender Anbieter von Datenkommunikationslösungen. Das Angebot des Solution Providers reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, e-Commerce Anwendungen und EDI-Leistungen. Österreichweit und international vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen dem kompetenten und starken Partner DATAKOM AUSTRIA.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Werner Buhre, Kommunikation
Datakom Austria GmbH
Tel: 01/501 45-247
E-Mail: werner.buhre@datakom.at
Internet: http://www.datakom.at
http://dataweb.datakom.at
http://a-sign.datakom.at

Mag. Alexander Nekolar
e-Procurement
Datakom Austria GmbH
Tel.: 01/501 45-636,
E-Mail: alexander.nekolar@datakom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/OTS