ots Ad hoc-Service: Concept! AG <DE0005287809> Concept! AG uebernimmt renommierten eBusiness Dienstleister New Marketing Technologies Ltd. in London

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Concept! AG setzt ihre europaweite Expansion weiter fort und übernimmt 100 Prozent der New Marketing Technologies Ltd. (NMT) in London. NMT ist eines der führenden britischen Unternehmen im Bereich eBusiness Consulting und Produktion von high-end Websites. NMT verfügt über zahlreiche namhafte Kunden wie Lufthansa, AC Nielsen, Microsoft Network, Lockheed Martin, Mercedes-Benz UK sowie die Royal Bank of Scotland. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und arbeitet heute bereits profitabel. Mit derzeit 25 Mitarbeitern wird im Geschäftsjahr 2000 ein Umsatz von ca. DM 5 Millionen erwartet. Die Acquisition wird von Concept! mit Cash finanziert. Der Kaufpreis ist zu mehr als 50% von der Erreichung von Umsatz- und Ertragszielen bis Ende 2003 abhängig.

Die Übernahme von NMT ermöglicht Concept! die bereits bestehende strategische Allianz mit der Relationship Marketing Group (RMG) in Grossbritannien sehr schnell auszuweiten. RMG ist ein global tätiges Relationship-Marketing-Network mit internationalen Großkunden wie Daimler-ChrysIer, AT&T, Sainsbury oder First-e bank. Concept! ist der exklusive weltweite Partner von RMG für alle eSolution-Projekte. Mit der NMT-Übernahme gewinnt Concept! in London ein erfahrenes Team mit ausgeprägter Beratungskompetenz, welches das gesamte Leistungsspektrum für New Media Projekte abdeckt. Damit ist Concept! nun in der Lage, das vorhandene Kundenpotenzial von RMG im Bereich Online-Projekte zügig auszuschöpfen. Beim Concept! Partner RMG ist die Transaktion bereits auf außerordentlich positive Resonanz gestoßen.

Die strategisch wichtige Akquisition erweitert die Basis für die britische Expansion der Concept! AG und erlaubt dem Unternehmen gemeinsam mit der bereits Ende Mai gegründeten Londoner Niederlassung einen schnellen Eintritt in den englischen Markt. Nach der Eröffnung von Concept!-Büros in London, Madrid, Zürich und Warschau schafft sich die Concept! AG durch die Übernahme der New Marketing Technologies Ltd. in London ein weiteres Standbein außerhalb von Deutschland.

Weitere Informationen: Concept! AG Dr. Martin Reitz Finanzvorstand / Director of Finance Bodenstedtstr. 4 65189 Wiesbaden fon 0611/976280 fax 0611/97628-199 mailto: martin.reitz@concept.com http://www.concept.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER