ots Ad hoc-Service: ISION Internet AG <DE0006112006> ISION verbessert Marktposition in Grossbritannien / Uebernahme der MCIS Communications Ltd.

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die ISION Internet AG (WKN 611200) komplettiert das eBusiness-Angebot der ISION UK durch die Eingliederung der MCIS. Insbesondere die Ausrichtung auf die ISION-Kernbereiche Integrated Solutions und Hosting begründen die Akquisition des Unternehmens strategisch. 1999 erwirtschaftete MCIS 1,2 Mio. Euro, für das Jahr 2000 ist ein Umsatz von 2 Mio. Euro geplant. Bereits im vergangenen Jahr schrieb die MCIS schwarze Zahlen.

Das 1996 gegründete Unternehmen MCIS Communication mit Sitz in London beschäftigt zur Zeit 15 Mitarbeiter und betreut 250 Kunden. Unter ihnen: The British Land Company, Englands zweitgrößte Immobilien Gruppe, Gerling Versicherung (UK) und Cater Allen Bank. Fast alle Verträge (Hosting, Access, Integrated Solutions) wurden 1999 und 2000 abgeschlossen und haben meist eine Laufzeit von 36 Monaten. MCIS wird unverzüglich mit ISION UK (ehemals NetDirect Internet) verschmolzen und gemeinsam geleitet.

Weitere Informationen: ISION Internet AG Andreas Schwarzwälder Steinhöft 9 D-20459 Hamburg Telefon +49 40 30 70 - 2600 Fax +49 40 30 70 - 2609 eMail: andreas.schwarzwaelder@ision.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER