Oxford Automotive Inc. übernimmt Aries Mechanisms

Troy, Michigan (ots-PRNewswire) - Oxford Automotive Inc., ein führender Tier-1-Autozulieferer, hat die Übernahme von Aries Mechanisms abgeschlossen. Aries Mechanisms hat seinen Hauptsitz in Les Ulis, Frankreich, und ist ein führender Autozulieferer für Türscharniere, Schiebetürmechanismen, Scharniere für Motorhauben und Kofferraumklappen, Schlossfallen, grobe und feine Stanzteile sowie für Schweißkonstruktionen.

"Die Firma Aries Mechanisms hat sich mit ihren Produkten und Innovationen einen ausgezeichneten Ruf auf dem europäischen Markt erworben und enge Geschäftsbeziehungen mit Autoherstellern wie Renault, PSA und Fiat sowie mit anderen Tier-1- Anbietern für diese Branche entwickelt," meint Steven Abelman, Präsident und Chief Executive Officer von Oxford Automotive.

Die Übernahme von Aries Mechanisms passt gut zu mehreren wichtigen Aspekten der globalen Strategie von Oxford Automotive. Sie ergänzt die europäischen Geschäftsaktivitäten Oxfords, stärkt seinen Geschäftszweig für Metallformsysteme und baut seine Präsenz in Frankreich und Italien weiter aus. Gleichzeitig wird durch diese Übernahme auch die Türkei in das geographische Portfolio Oxfords aufgenommen.

Abelman fügte hinzu: "Wir sind gespannt auf die Synergieeffekte, die die Übernahme von Aries Mechanisms im Zusammenhang mit der Strategie Oxfords für Verschlusssysteme mit sich bringt, und auf die Wachstumschancen, die sich in Verbindung mit unserer kürzlichen Übernahme der Gessaroli Group in Italien ergeben."

Zur Leistungspalette von Aries Mechanisms zählen sämtliche Funktionen der Bereiche Design, Technik, Teileproduktion und Montage von Firmenprodukten. Der Gesamtumsatz von Aries Mechanisms beträgt ungefähr US-$170 Millionen pro Jahr. Die Firma beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter in sieben Betriebsstätten, d.h. in Frankreich, Italien und der Türkei. Diese Betriebe sind gemäß UNI, ISO 9001, ISO 9002 und EAQF 94 zertifiziert.

Oxford Automotive Inc. ist in Troy, Michigan, USA ansässig und ein führender Autozulieferer mit umfassender Leistungspalette qualitativ hochwertiger, von Automobilherstellern benötigter technischer Metallkomponenten, Baugruppen und Modulen. Oxford Automotive betreibt derzeit mit branchenführender Kompetenz 32 Betriebsstätten in sieben Ländern. Besuchen Sie bitte unsere Firmenwebsite unter www.oxauto.com.

ots Originaltext: Oxford Automotive Inc.

Rückfragen bitte an:
Angela Lovelace von Oxford Automotive Inc., Tel.: +1 248-577-3443 Website: http://www.oxauto.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS-PRNEWSWIRE