Das Österreich-Wetter vom 09.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Zustrom mäßig feuchter und mäßig warmer Atlantikluft nach Österreich hält am Mittwoch an. Dabei überwiegen besonders zwischen dem Außerfern und den Niederösterreichischen Voralpen dichtere Wolken mit ein paar Regenschauern. Im Flachland lockert es zwischendurch stärker auf. Sonniger wird es erneut zwischen Osttirol und dem Südburgenland. Hier kann man aber nachmittags lokale Schauer nicht ganz ausschließen. Die Temperaturen ändern sich kaum und erreichen gedämpfte, aber angenehme 17 bis 24 Grad.
.

Vorschau: Am Donnerstag und am Freitag sind die sonnigen Auflockerungen schon etwas häufiger. Vor allem im Norden und Nordosten Österreichs sowie im Bergland östlich von Salzburg bilden sich noch ein paar Regenschauer. Das Wochenende verspricht endlich längere sonnige Phasen und Temperaturen die schon eher an den Sommer erinnern.

Wien: MI: lokale Schauer, etwas Sonne, bis 21 Grad DO+FR: leicht wechselhaft, Wolken und Sonne, lokale Schauer, langsam waermer

Burgenland: MI: im Norden kurze Schauer, etwas Sonne, bis 24 Grad DO+FR: leicht wechselhaft, Wolken und Sonne, lokale Schauer, waermer

Steiermark: MI: noerdlich der Mur schaueranfaelliger, sonst auch Sonne, 17 bis 24 Grad DO+FR: im Norden lokale Schauer, sonst sonniger

Kärnten: MI: Wolken und Sonne, bis 24 Grad, nur lokale Schauer DO+FR:
recht sonnig und waermer, Werte ueber 25 Grad

Tirol: MI: Sonne eher in Osttirol, sonst Wolken, lokale Schauer DO+FR: wolkig, langsam waermer, Werte um 25 Grad

Vorarlberg: MI: etwas Sonne, Wolken, lokale Schauer, bis 22 Grad DO+FR: wolkig, maeßig warm, meist trocken, um 25 Grad

Salzburg: MI: Schauer bevorzugt im Tennengau, sonst Auflockerungen DO+FR: lokale Schauer, langsam mehr Sonne und waermer

Oberösterreich: MI: Schauer bevorzugt im Salzkammergut, sonst Auflockerungen DO+FR: lokale Schauer, langsam mehr Sonne und waermer

Niederösterreich: MI: lokale Regenschauer bevorzugt im Bergland, zwischendurch Sonne, 18 bis 23 Grad DO+FR: noch leicht wechselhaft, Sonne, lokale Schauer

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden