ots Ad hoc-Service: Carrier 1 Intl. S.A. <LU0107939984> CARRIER1 MELDET HERVORRAGENDE ERGEBNISSE FUER DAS ZWEITE QUARTAL

Zurich, Switzerland (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Carrier1 International S.A. (Neuer Markt: CJN; NASDAQ: CONE), gab heute die Zahlen für das zweite Quartal bekannt. Danach verzeichnete das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von US$57,5 Mio. Im Vergleich zu $20,2 Millionen im zweiten Quartal des Vorjahres entspricht dies einem 185%igen Zuwachs. Gegenüber dem ersten Quartal 2000 von $51.3 Mio. konnte Carrier1 die Umsatzerlöse um weitere 12% steigern. Das Operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) des zweiten Quartals von minus $10,1 Mio. entspricht einer Verbesserung auf-18% der Umsatzerlöse im Vergleich zum negativen EBITDA von $5,3 Millionen bzw. -26% der Umsatzerlöse im entsprechenden Vorjahresquartal und einem negativen EBITDA von $10,9 Millionen bzw. -21% der Umsatzeriöse im ersten Quartal 2000.

Die Finanzergebnisse des zweiten Quartals: Die Umsatzerlöse des zweiten Quartals betragen $57,5 Millionen, von denen $47,9 Millionen bzw. 83% aus den Sprachendiensten und 9,6 Millionen bzw. 17% aus Internet, Bandbreite und Infrastrukturdiensten stammen. Im zweiten Quartal erhöhten sich die betrieblichen Aufwendungen geringer als die Umsatzerlöse. Dies führte zu einer Verbesserung des Bruttoergebnisses auf minus $0,9 Millionen bzw. -2% der Umsatzerlöse gegenüber minus $3,3 Millionen bzw. -6% im ersten Quartal 2000 sowie minus $2,2 Millionen bzw. -11% im gleichen Quartal des Vorjahres.

Der Nettoverlust beläuft sich auf $12,8 Millionen bzw. auf -22% der Umsatzeriöse dieses Quartals im Vergleich zu einem Nettoverlust von $19,0 Millionen bzw.-94% der Umsatzeriöse im zweiten Quartal 1999. Dies steht einem Fehlbetrag von $48.0 Millionen öder -94% aus dem ersten Quartal 2000 gegenüber, bei dem Zinsaufwendungen und Verluste aus Fremdwährungsumrechnung insgesamt $30,9 Millionen ausmachten.

Am Ende des zweiten Quartals 2000 belaufen sich die liquiden Mittel insgesamt auf $508,8 Millionen.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Silke Wunderte. Carrierl Marketing Communication Manager, 069-66442338 oder auf unserer Home Page unter www.carrieM .corn

Carrierl GmbH & Co. KG Lyoner Strasse 15 D-60528 Frankfurt Germany

Telephone +49 69 664423-01 Fax +4969664423-30 e-mail:
dach@carrier1.com Geschäftsführer: Edward Gross, HRA Frankfurt 28868

Bankverbindung: Dresdner Bank AG, Kto.: 0510221200, BLZ 50080000