ots Ad hoc-Service: Didier-Werke AG <DE0005537005> !!!!! Deutliche Ergebnissteigerung im ersten Halbjahr 2000 !!!!!

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Dank einer hervorragenden Geschäftsentwicklung im Geschäftsbereich Feuerfest konnte der Didier Konzern im 1. Halbjahr 2000 das Betriebsergebnis (EBIT) deutlich steigern. Auf Basis der anhaltend guten Stahlkonjunktur und der zuletzt im gesamten RHI Konzern -dessen wesentlicher Bestandteil die Didier- Gruppe ist - umgesetzten Kosteneinsparungsmaßnahmen wurde die Ertragskraft der Feuerfestaktivitäten in Europa weiter verbessert. Insgesamt erzielte der Didier Konzern im 1. Halbjahr 2000 einen Umsatz von EUR 266,7 Mio. nach EUR 283,8 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dieser Umsatzrückgang ist jedoch auf Änderungen des Konsolidierungskreises und des Fakturierungsweges zurückzuführen. Das originäre Umsatzwachstum betrug 2%.

Die operative Ertragskraft des Konzerns, gemessen am EBIDTA (Betriebsergebnis vor Abschreibungen) stieg im 1. Halbjahr 2000 auf EUR 21,6 Mio. Dies bedeutet gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres eine Steigerung von EUR 8,7 Mio. Das Betriebsergebnis (EBIT) lag im 1. Halbjahr 2000 bei EUR 9,5 Mio. nach EUR 0,7 Mio. im Zeitraum 1-6/1999.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER