SiS führt den ersten hochintegrierten Single Chip der Branche, den SiS730S, für AMD Athlon(TM) und AMD Duron(TM) CPUs vor

Taipei, Taiwan (ots-PRNewswire) - SiS, ein Unternehmen für Logic Products, präsentierte auf einer Pressekonferenz den ersten integrierten 3C Single Chip, den SiS730S, der die Leistung der AMD Athlon(TM) und AMD Duron(TM) CPUs optimiert. Der SiS730S optimiert die Leistung der PCs mit AMD Athlon(TM)- und AMD Duron(TM)-Prozessoren mit Integrated Core Logic-, Graphics- und Connectivity Technologies.

Bei der Vorführung wurde der SiS730S nahtlos mit der AMD Athlon(TM) CPU beim Ausführen von Grafik- und Multimedia-Anwendungen integriert. Der eingebaute SiS300 ist ein 128 Bit 3D/2D Grafikchip, der es ermöglicht, dass sich der Videospeicher bis zu 64 MB mit dem Systemspeicher teilt. Er ermöglicht einen verblüffenden dreidimensionalen Virtual Reality-Effekt. Darüber hinaus bietet er eine Hardware-DVD-Wiedergabe, die die CPU im System bei weitem nicht so stark beansprucht.

Der SiS730S bietet außerdem den dem neuesten Stand entsprechenden PC133 SDRAM, ATA-100 IDE und einen Stand-alone AGP 4x Slot. Der Stand-alone AGP 4x Slot ist speziell für Updates entwickelt worden, um problemlos zukünftige Erweiterungen unterbringen zu können. Darüber hinaus ermöglichen es die qualitativ hochwertigen Datentransferfähigkeiten einschließlich eines 56K Modems, Fast Ethernet und 1/10Mb Home PNA den Benutzern, sich dem
Surfen im Internet ganz hinzugeben. Der SiS730S kann das System zur Höchstleistung bringen.

Der SiS730S bietet eine All-in-One-Software für die Treiberinstallation. Mit einem Klick kann die Software automatisch die Treiberinstallation der eingebauten Grafik-, Audio- und Konnektivität-Chips durchführen. Sie unterstützt bis zu 32 Sprachen. Die weltweit erste benutzerfreundliche Schnittstellensoftware, die von SiS für die Linux-Plattform entwickelt und eingeführt wurde, bietet der SiS730S ebenfalls. Die Software unterstützt Hardware-DVD-Wiedergabe, 5.1-Channels und Internet-Anwendungen. Der SiS730S ist mit allen wichtigen Betriebssystemen wie Windows 95/98/Me/2000, NT4.0, WinCE und Linux kompatibel. Der SiS730S ist die ideale Systemlösung für Desktop PCs, Notebooks und Set-Top-Boxes.

"SiS hat dem Markt bewiesen, dass die Firma in der Integrationstechnologie zu den führenden gehört. Wir freuen uns feststellen zu können, dass der drei Chips (3C) integrierende SiS730S den PCs mit AMD Athlon(TM)- und AMD Duron(TM)-Prozessoren zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten verschafft," sagte Richard Heye, Vice President und General Manager, Texas Microprocessor Division.

Der SiS730S umfasst folgende wichtige Leistungsmerkmale:
-- Support der AMD Athlon(TM) / AMD Duron(TM) Prozessoren
* synchrone und asynchrone Front Side Bus Frequenz
* Support von PC133, 3 DIMM Slots und bis zu 1,5 GB Hauptspeicher

• Stand-alone AGP 4x Grafikkartensteckplatz
  • ATA-100 IDE
  • Separater IDE-to-MEM Bus, Übertragungsrate bis zu 132 MB/s

-- Flexible Dual View-Anwendung wie TV-Out, digitales Flat Panel und sekundärer CRT mit dem SiS301 Chip

• Support von 3D VR (Virtual Reality) mit 3D Stereoskop-Brillen
  • Eingebaute H/W DVD Accelerator Engine
  • Eingebautes 3D Positional Audio
  • Flexible Konnektivität einschließlich 56K Modem, 10/100 Mb Fast Ethernet und 1/10Mb

* Microsoft PC99A, ACPI-kompatibel

Der SiS730S verwendet die moderne 0,18-Mikro-Prozesstechnologie und wird im Plastik-BGA-Paket mit dem höchsten Pin Count (672) in der Welt montiert.

Die der Produktion vorangehende Phase für den SiS730S wird im September im eigens für diesen Chip vorgesehenen Wafer-Werk beginnen. Der Preis für eine 10K-Bestellung liegt bei US$42.

Firmenprofil von SiS
SiS ist das Logic Product-Unternehmen in Taiwan. Es wurde 1987 gegründet und hat seinen Sitz im für die angewandten Wissenschaften geschaffenen Industrial Park in Hsinchu im Norden von Taiwan. Das Unternehmen konzentriert sich auf führende Logic Products für den gängigen PC-Markt, einschließlich Core Logic, Multimedia und Konnektivität.

Ein Foto des SiS730S finden Sie auf der Website von SiS unter http://www.sis.com.tw/.

ots Originaltext: Silicon Integrated Systems

Rückfragen bitte an: