ots Ad hoc-Service: Boersenmakler Schnigge AG <DE0005236400>

Düsseldorf(ots Ad hoc-Service) -

- Rekordsteigerung des Nettoergebnisses im ersten Halbjahr 2000 um 30,2 %

- Ausgabe von Berichtigungsaktien zum 1. September 2000

Die Börsenmakler Schnigge AG, deutscher Marktführer im Wertpapierhandel per Erscheinen, schloss das erste Halbjahr 2000 mit einem Rekordergebnis von 5,7 Mio. Euro ab (Netto nach Rückstellungen). Dies entspricht im Vergleich zu 6/12 des Jahresergebnisses 1999 (4,4 Mio. Euro) einem eindrucksvollen Wachstum von 30,2 Prozent. Der Zuwachs resultiert sowohl aus gestiegenen Courtage-Erträgen als auch aus erhöhten Erträgen aus Finanzgeschäften.

Mit diesem hervorragenden Halbjahresergebnis wird auch das Unternehmensziel bestätigt, das Brutto-Jahresergebnis 2000 um ca. 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu steigern. Im Halbjahresergebnis enthalten sind Aufwendungen für den Ausbau neuer Geschäftsbereiche. Das Jahresziel wird beibehalten, obwohl im zweiten Halbjahr 2000 erhebliche Kosten im Zusammenhang mit der geplanten Einführung des neuen Internet-Handelssystems für Privatanleger anfallen werden.

Per Hauptversammlungsbeschluss vom 30. Juni 2000 wurde die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln von 3,1 um 6,9 auf 10 Mio. Euro entschieden. Die betreffende Handelsregistereintragung ist erfolgt. Die Ausgabe von Berichtigungsaktien im Verhältnis 31 : 69 wird am 1. September 2000 erfolgen. Damit wird das derzeitige Ungleichgewicht der Bilanzpositionen Grundkapital (3,1 Mio. Euro) und Kapitalrücklage (41,3 Mio. Euro) bereinigt.

Diese Maßnahme wird die Handelbarkeit der Schnigge-Aktie verbessern und die positive, der guten Ertragslage des Unternehmens entsprechende Kursentwicklung zusätzlich fördern.

Weitere Informationen auf der Homepage http://www.schnigge.de und bei:

Börsenmakler Schnigge AG Wolf-Rüdiger Hansen Heike Hollweg Direktor, Pressesprecher PR und Investor Relations Telefon 069 15684-167 Fax-304 Telefon 0211 13861-47 Fax 0211 Mobil 0171 2257 520 326328 Email wrhansen@schnigge.de Email heike.hollweg@t-online.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER