ots Ad hoc-Service: NSE Software AG <DE0006790009> NSE meldet gestiegene Gesamtleistung im ersten Halbjahr/ Mitarbeiterstamm kontinuierlich ausgebaut

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die NSE Software AG, führender Anbieter von Lösungen für die Finanzwirtschaft, hat im ersten Halbjahr 2000 ihren Umsatz und den Auftragseingang gesteigert. Der Münchner Software-Spezialist erzielte in der ersten sechs Monaten dieses Jahres wie auch schon im Vorjahreszeitraum einen Umsatz von 16,5 Millionen EU ro. Der Konzern steigerte die Gesamtleistung im ersten Halbjahr 2000 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 4,8 Prozent auf nunmehr 23,8 Millionen Euro. Damit wurde der Planwert um eine Million Euro übertroffen.

Beim Auftragseingang verbuchten die Münchner von Januar bis Juni 2000 ein Volumen von 22,1 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 10,8 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 1999. Das operative Ergebnis EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) liegt mit -2,5 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 1,6 Mio. Euro) weitgehend im Rahmen der Halbjahresplanung von -2,3 Millionen Euro. Die Gesellschaft beschäftigte am 30. Juni 2000 356 Mitarbeiter.

NSE investierte im Berichtszeitraum insgesamt rund 8,4 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Gegenüber dem ersten Halbjahr 1999 entspricht dies einer Zunahme um 163 Prozent.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER