ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409> SHS Informationssysteme AG schaut auf ein umsatzstarkes erstes

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

München(ots Ad hoc-Service) -

Nach Übernahme des spanischen Unternehmens Polar Umsatzziel für 2000 fast schon nach 6 Monaten erreicht

Die am Neuen Markt notierte SHS Informationssysteme AG, das führende Beratungsuntemehmen für Informationstechnologie im deutschen Telekommunikationsmarkt, hat im 1. Halbjahr 2000 ein starkes Wachstumstempo vorgelegt. Die gesteckten Ziele wurden voll erreicht. Der Umsatz konnte in den ersten sechs Monaten diesen Jahres, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, um 43 % auf 5,94 Millionen Euro gesteigert werden.

Der Halbjahresüberschuss des Berichtzeitraumes beträgt 0,36 Millionen Euro, was einen gewaltigen Sprung von 125 % zum Vorhalbjahr darstellt.

Die konsequente Ausrichtung auf den internationalen Markt ist durch die Akquisition des spanischen Unternehmens POLAR weiter fortgeschritten. Der Umsatz von POLAR betrug im ersten Halbjahr ca. 9 Millionen Euro, so daß im gesamten SHS Konzern ein Umsatz von knapp 15 Mio. EURO erwirtschaftet wurde und man das ursprünglich gesetzte Ziel für dieses Jahr bereits nach 6 Monaten fast erreichte.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

SHS Informationssysteme AG Michael Trilling Public Relations Manager Tel.: +49/89/747257-23 Fax: +49/89/747257-10

E-Mail: info@shs.de Internet: www.shs.de

Ende der Mitteilung