DV-Job: Neue Services, neue Kunden

IT-Jobbörse für Österreich: Web-Relaunch und prominente Neukunden

Wien (OTS) - Der führende auf Branchen und Regionen spezialisierte Internet-Stellenanbieter DV-Job, Tochter der deutschen Job-Today AG, ist ab sofort mit einem um viele attraktive Neuheiten angereicherten Österreich-Portal - www.DV-Job.at - online.

Clemens Nau, Country Manager Österreich: "Neben einem neuen Design und einer weiter verbesserten Benutzerführung gibt es für Stellensuchende einige speziellen zusätzlichen "Goodies":

- Mit der Power-Recherche können User mit Hilfe von konkreten Anforderungsprofilen in der Stellengesuchsdatenbank recherchieren. Dabei können im DV-Job-Bewerberpool mehrere Profile angelegt werden.

- Ein neues Tool ermöglicht es, Stellenangebote, die für die eigene Person nicht in Frage kommen, an Freunde, Bekannte und Kollegen per Mausklick weiterzuempfehlen.

- Schließlich kann man sich, sobald man bei DV-Job ein Stellengesuch veröffentlicht hat, ab sofort auch bei Firmen online bewerben, die diesen Service auf der eigenen Homepage bisher nicht anbieten.

Neukunden: MCN, NetHotels.com, Phoenix, Manpower Jade

Seit kurzem hat DV-Job Österreich einige prominente Unternehmen neu auf der Kundenliste. Neben bereits bestehenden Kunden, darunter Beko, Kapsch, Oracle und Philips zählt Job-Today Österreich seit kurzem auch MCN - Millennium Communication Network und NetHotels.com zu seinen Kunden. Auch immer mehr Personalberater sehen eine Online-Job-Börse für den IT-Bereich als sinnvolle Ergänzung und Alternative zu Ihrem eigenen Angebot. Zuletzt haben sich die Unternehmen Phoenix und Manpower Jade zu einer Zusammenarbeit mit DV-Job entschlossen.

jobaustria.at: Verband Österreichischer Online-Stellenmärkte

DV-Job ist Gründungsmitglied des Verbands Österreichischer Online-Stellenmärkte - http://www.jobaustria.at. Die neue Interessenvertretung will einheitliche Qualitätsstandards setzen und sich so von unseriösen Anbietern am Markt abgrenzen. Mitglieder müssen verschiedene Qualitätskriterien erfüllen und bekommen vom Verband ein Gütesiegel verliehen. Dazu gehören etwa ein gültiger Gewerbeschein und Mindestanforderungen bezüglich der Zahl der Stellenanzeigen und der Dauer der Präsenz am österreichischen Markt. Neben DV-Job vom Start weg mit dabei: Jobs & Adverts, Job-Consult und Gastro Jobs. Clemens Nau: "Unser gemeinsames Ziel ist es, die Kunden bei der Rekrutierung ihres Personals durch qualitativ hochwertige Services zu unterstützen."

Zum Unternehmen:

Die DV-Job AG startete 1996 als deutscher Internetstellenmarkt für Fach- und Führungskräfte in der IT-Branche. Mit dem Konzept auf Branchen und Regionen spezialisierter Internetstellenbörsen setzte sich das Unternehmen konsequent und erfolgreich von Wettbewerbern ab.

Im ersten Halbjahr 2000 wurden knapp 50.000 Stellenanzeigen in den einzelnen Börsen geschaltet, die in diesem Zeitraum über 2 Millionen Besucher und 17 Millionen Seitenabrufe verzeichneten.

Das Konzept wird in weiteren europäischen Ländern wie Österreich, der Schweiz und Spanien schrittweise erweitert.

Dabei werden ab sofort alle Aktivitäten unter der Dachmarke Job-Today gebündelt.

Das Unternehmen notiert seit kurzem auch am Geregelten Markt der Frankfurter Börse.

Der Zulassungsausschuss der Frankfurter Wertpapierbörse hat die Aktien der Job-Today AG (WKN 555 980) mit Wirkung vom 26. Juli zum geregelten Markt zugelassen. Dabei handelt es sich um insgesamt 5.600.000 auf den Inhaber lautende nennwertlose Stammaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro.

Die Produkte der Job-Today AG:

Homepage: http://www.Job-Today.com
Karriere-Service: http://www.bewerbung.de

IT-Berufsgruppen:

http://www.Freelance-Job.de - IT-Freiberufler http://www.Industrie-Job.de - technische Berufe http://www.Vertriebs-Job.de - vertriebsorientiert ausgerichtete Berufe

Regionen:

Deutschland:
Österreich:
Schweiz:
Spanien:

Weitere Infos und Fotos zum Download auch im AiGNER PR Online Medien Service : http://www.aigner-pr.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER