ots Ad hoc-Service: Artstor AG <DE0005492862> ArtStor AG Erfolgreiche Kooperation zwischen ArtStor und Intel

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die ArtStor AG, der größte
deutsche Hersteller von innovativen Storage-Lösungen, macht die NAS (Network Attached Storage)- Technologie erstmals dem Mittelstand zugänglich. Mit der neuen Storage-Lösung NetStor 5000 können Unternehmen die Speicherkapazität in ihrem Netzwerk schnell und problemlos um ein Vielfaches erweitern. Das neue Produkt ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Intel und ArtStor.

Kleine und mittlere Unternehmen können mit NetStor 5000 die Technologie erstmals wirtschaftlich einsetzen. Bislang war der Einsatz von NAS nur in Großunternehmen sinnvoll.

Vor allem Unternehmen, deren Speicherbedarf sprunghaft anwachsen kann, profitieren von der schnellen Integration der NAS-Technologie. NetStor 5000 ergänzt auch bestehende Netzwerke um hochverfügbare Speicherkapazitäten.

Die Umsätze in dem jungen Marktsegment NAS-Technologie lagen im vergangenen Jahr in Europa bei 348 Millionen US-Dollar. Für die kommenden Jahre gehen die Marktforschungsinstitute Dataquest und IDC von einer Verzehnfachung der Umsatzzahlen aus. IDC rechnet für den Zeitraum bis 2003 mit einer konstanten Wachstumssteigerung von 54 Prozent pro Jahr. ArtStor konzentriert sich mit seinen Produkten vor allem auf den Mittelstand. In diesem Preissegment liegen die prognostizierten Steigerungsraten noch einmal doppelt so hoch wie im gesamten NAS-Bereich.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

fragen: ArtStor AG, Britt Wiedenhöft