ots Ad hoc-Service: Carrier 1 Intl. S.A. <LU0107939984> Carrier1 kuendigt den Bau von glasfaser-basierten City-Ringen in Berlin und Muenchen an

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Carrier1 International S.A. (Neuer Markt: CJN; NASDAQ: CONE), ein internationaler Netzbetreiber, der über seinen europaweiten Übertragungs-Backbone wiederverkaufbare End-to-End-Internet-Lösungen, Bandbreite, Datenzentren und Access-Lösungen anbietet, kündigt heute an, daß das Unternehmen mit dem Bau von zwei weiteren auf Glasfasertechnologie basierenden City Ringen in Berlin und München begonnen hat. Beide deutschen City Ringe, von denen bereits 16 km in München und 35 km in Berlin errichtet wurden, werden die Interconnection zwischen den wichtigsten Data-Centers, Carriern und Knotenpunkten zu dem deutschen Netzwerk von Carrier1 in jeder dieser Städte ermöglichen. Gleichzeitig werden die Anschlußkosten für die "letzte Meile" drastisch gesenkt und die Zustellung zu den Kunden optimiert.

Die Projekte in Berlin und München folgen dem bereits begonnenen Bau eines 114 km langen Netzes in Amsterdam, der Ankündigung des Rings in Paris mit einer Länge von 39 km und des im Juli unterzeichneten Vertrages mit der Stadt Mailand über den Bau eines 60 km langen Glasfaser-Netzes. Auf Basis dieser Initiativen ist Carrier1 in der Lage das wachsende Bedürfnis nach high-speed Anwendungen zu erfüllen, die gegenwärtig den europäischen Markt kennzeichnen.

Carrier1 plant bis zum Ende des Jahres 2001 europaweit 20 City Ringe in Betrieb zu nehmen. Diese Netze werden sowohl die wichtigsten Telekommunikations-Centren, als auch die durch das Joint Venture mit Digiplex entstehenden IT Mega-Center miteinander verbinden.

Weitere Informationen Silke Wunderle Marketing Communication Manager Tel: 069-6642338 www.Carrier1 .com

For further information, please contact: Nicole Blanchard Vice President/Investor Relations nicole.blanchard@carrier1.com

Tel: +41 1 297 2605 Tel(Mobile): +41 79 503 1579

Stephen Kraft Director/Global Marketing Communications stephen.kraft@carrier1.com