ots Ad hoc-Service: Main-Kraftwerke AG <DE0006554009>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Main-Kraftwerke
Aktiengesellschaft

Veröffentlichung nach @ 15 WpHG

Der Vorstand der Main-Kraftwerke Aktiengesellschaft (MKW), Frankfurt a.M., teilt mit, daß er beabsichtigt, dem Aufsichtsrat und der Hauptversammlung der MKW für das Geschäftsjahr 1999/2000 die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von EUR 12,30 je Stückaktie, insgesamt EUR 13.637.625,-, vorzuschlagen. Im Vorjahr wurde eine Dividende in Höhe von DM 22,- je Stückaktie, insgesamt DM 24.200.000,-, ausgeschüttet. Aufgrund von Sondererträgen - unter anderem der Gewinn aus der Verschmelzung der Rheingau Elektrizitätswerke GmbH auf die Main- Kraftwerke Aktiengesellschaft -beabsichtigt der Vorstand ferner, dem Aufsichtsrat und der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 1999/2000 eine Sonderausschüttung in Höhe von EUR 8,20 je Stückaktie, insgesamt EUR 9.091.750,-, vorzuschlagen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER