ots Ad hoc-Service: H.I.S. sportswear AG <DE0006066004>

H.I.S. sportswear AG Garching

Ad-Hoc - Meldung Der Vorstand Mitteilung gem. @15 WpHG

Die VF Corporation, Greensboro, North Carolina, USA, hat der Gesellschaft am 07.08.2000 mitgeteilt, sich mit Kaufvertrag vom 04.08.2000 verpflichtet zu haben, von der Mehrheitsaktionärin der Gesellschaft, der Durango Apparel Inc. (vormals Chic by H.I.S, Inc.), New York, USA, Stück 2.363.100 Aktien der Gesell- schaft und damit 56,3 % aller sich nicht im Besitz der H.I.S. sportswear AG befindlichen Aktien der Gesellschaft zu erwerben.

Nach Mitteilung der VF Corporation ist diese nur zur Erfüllung des Kaufvertrages und zum Erwerb der Aktien verpflichtet, wenn die Summe der Aktien, die von Durango Apparel Inc. gekauft wurden und die im Rahmen eines Übernahmeangebots an die Aktionäre der Gesellschaft erworben werden, einem Anteil von mindestens 75 % aller Aktien an der H.I.S. sportswear AG entspricht. Das von VF Corporation beabsichtigte Übernahmeangebot an die Aktionäre der H.I.S. sportswear AG soll am Donnerstag, den 10.08.2000, veröffentlicht werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER