Das Österreich-Wetter vom 07.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine sogenannte Okklusion bringt dem Alpen- und Donauraum auch zu Wochenbeginn meist dichte Wolken mit weiteren Regenfällen. Dabei kann es zwischen dem Nordtiroler Unterland und dem Ennstal noch intensiver regnen. Sonst lockern die Wolken zeitweise auf. Die Temperaturen erreichen nur Werte zwischen 14 bei Regen und 23 Grad bei längerem Sonnenschein. In freien Lagen frischt Nordwestwind auf. .

Vorschau: Am Dienstag zeigen überall mehr Wolkenlücken. Vor allem an der Alpennordseite ziehen noch dichtere Wolken vorüber mit ein paar Regenschauern. Auch an den folgenden Tagen bleibt es leicht wechselhaft mit Sonne und lokalen Regenschauern. Am meisten Sonne gibt es in Südösterreich. Die Temperaturen steigen an. Länger anhaltendes stabiles Schönwetter ist leider nicht in Sicht.

Wien: MO: noch einige teils gewittrige Schauer, etwas Sonne DI+MI:
leicht wechselhaft, Wolken und Sonne, lokale Schauer

Burgenland: MO: noch einige teils gewittrige Schauer, etwas Sonne DI+MI: leicht wechselhaft, Wolken und Sonne, lokale Schauer

Steiermark: MO: noerdlich der Mur oft Regen, sonst weniger Schauer, Auflockerungen 14 bis 23 Grad DI+MI: im Norden Schauer, sonst auch Sonne

Kärnten: MO: etwas Sonne, weitere Regenschauer, 15 bis 22 Grad DI:
Wolken und Sonne, Erwaermung MI: lokale Schauer, maeßig warm

Tirol: MO: noch regnerisch, 13 bis 20 Grad DI: zoegernde Wetterbesserung, Sonne, lokale Schauer MI: wolkig, maeßig warm

Vorarlberg: MO: noch regnerisch, 13 bis 20 Grad DI: zoegernde Wetterbesserung, Sonne, lokale Schauer MI: wolkig, maessig warm

Salzburg: MO: dichte Wolken und regnerisch, 12 bis 17 Grad DI:
Auflockerungen, ein paar Schauer, aber Auflockerungen MI: lokale Schauer

Oberösterreich: MO: dichte Wolken und regnerisch, 15 bis 19 Grad DI:
weitere Regenschauer, aber Auflockerungen MI: leicht wechselhaft